Beiträge von richy81 im Thema „30.03.-05.04.2020“

    Unter der Woche gab es einen ersten Spieleabend bei tabletopia mit samy0r. Wir haben uns diesmal eher auf die kleinen Spiele gestürzt, hat auch alles wunderbar funktioniert. Gespielt wurden...


    Der Kartograph

    Sieht bei tabletopia echt schick aus mit den bunten Plättchen, auch die Steuerung klappt problemlos. Weil ich die letzte Wertungskarte (Diagonalen links unten) nicht von Anfang an berücksichtigt habe, war ich chancenlos beim 85-109.


    Railroad Ink

    In der Grundversion ohne Erweiterung. Das hat hier auch super geklappt. Man kann sich zu Beginn der Runde die gewürfelten Plättchen beiseite legen und verliert so nicht den Überblick. Lief besser für mich dank längerer Straße... 59-54.


    Santorini

    Das war neu für meinen Mitspieler. Steuerung war hier teilweise etwas hakelig und es gab schon mal Probleme, die Stockwerke aufeinander zu setzen. War aber eher lustig, als schlimm, wenn die Teile dann durch die Gegend kullerten. Eine Runde ohne und eine mit Göttern, beide gingen an mich. War auch mal wieder nett.


    Zooloretto

    Das war dann neu für mich und ich konnte mal wieder eine Spiel des Jahres Wissenslücke schließen. Nettes Ding, das ich auch gleich mit 35-32 knapp für mich entscheiden konnte.



    Palm Island

    Das kam letzte Woche im Rahmen der Pegasus-Aktion und wurde gleich dreimal gespielt. Echt schönes kleines Solo-Spiel, bei dem es vor allem um Ressourcenmanagement geht und das man tatsächlich problemlos auf der Hand spielen kann, in ca. 20 Minuten. Von 20 habe ich mich über 21 auf 30 Punkte gesteigert. Ich denke, das wird noch einige Partien sehen.


    Die Crew

    Zusammen mit Palm Island angekommen, mit meiner Freundin zu zweit gestartet. Gleich die ersten neun Missionen am Stück. Wir hatten dabei nur drei Fehlversuche, von denen zwei wohl aufgrund der Konstellation nicht zu vermeiden waren. Funktioniert ansonsten zu zweit auch wunderbar, die Steuerung des dritten Spielers durch den jeweiligen Kommandanten fühlt sich nicht nach einer Krücke an. Hat uns beiden Spaß gemacht und wird zeitnah fortgesetzt. Kann dann gerne noch etwas schwieriger werden, wobei ich vermute, dass es zu zweit auch am einfachsten ist.


    #DerKartograph #RailroadInk #Santorini #Zooloretto #PalmIsland #DieCrew