Beiträge von Sir Pech im Thema „30.03.-05.04.2020“

    In einem anderen Threabd suchte MaddinS einen Mitspieler via #TTS für #CombatCommanderEurope


    Samstag spontane Partie abends:


    Meine letzte und bis dato einzige und auch nur angespielte Partie fand mit Sankt Peter vor 7 Jahren oder so statt. Also nur rudimentäre Kenntnisse der Regeln und über die Vor- und Nachteile der Kartendecks der deutschen und Russen. Aber zum Glück ist MaadinS sehr regelsicher, worauf ich mich verließ. Mit dem TTS fix aufgebaut und los ging es mit dem 1 Szenario Fat Lipki: Irgendwo in Finnland stoßen deutsche (ich) und russische (MaddinS) Soldaten auf einer Patrouille aufeinander. Ein wenig mehr Kenntnisse über die Aktionsmöglichkeiten wäre für mich sicher nicht schädlich gewesen, aber Erstpartien sind ja zum Lernen. Rückblickend verhielten sich meine Soldaten sehr dilettantisch, konnten aber famosen Rauch werfen... Deutlicher Sieg für den Russen.


    Auch bei diesem Spiel finde ich den Tabletop Simulator sehr gelungen. Nur beim Aufbau soll eigentlich eine Sichtschirm auf der Karte genutzt werden. Dies sah unsere Version auf dem TTS nicht vor. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht.


    Danke für die Geduld MaddinS - Revanche folgt :shoot: