Beiträge von Gernspieler im Thema „30.03.-05.04.2020“

    Da hatte jemand ein einsehen mit mir und hatte dafür gesorgt, dass das Wetter schön würde und ich dem#Lama zweitestgehend entkommen konnte. Und dann kam noch ein Wind auf, dass dann an Karten draußen nicht zu denken war. Es muss einen Gott geben!

    Demzufolge konnte die Outdoor-Spiele-Saison somit eröffnet werden.


    Mit #RollthoroughtheAges ein schönes knackiges Würfelspiel nach langer Zeit mal wieder auf den den Tisch gebracht. Irgendwie fehlte was.Darauf hatte mich dann aber schnell die Nachbarin gebracht. ( Memo an mich: Immer überlegen, wem man eine Doppelhaushälfte verkauft)). Sie war nach 2 Runden vom Würfeln genervt und das dann auch kundgetan. Meine Holde zog nur die Augenbraue hoch, klappte für die Nachbarin unsichtbar den Mittelfinger hoch und brachte den guten Filz-Würfel-Teller sowie 1 Flasche Ouzo mit hinaus.

    Und dann ging es weiter.


    Anschließend ging es dann mit #DieBurgenVonBurgund weiter. Wir lieben dieses Spiel wirklich und mit 195:204 Habe ich nur knapp verloren. Das kann aber auch an dem einen oder anderen Unaufmerksamkeits-Ouzo gelegen haben.


    Plötzlich, so gegen 16:30 Uhr, plagte meine Frau dann ein kleines Hüngerchen. Da ich morgens schon wusste, was da abends auf mich wartet, konnte ich mit zwei je 3 cm dicken Steaks und gegrilltem grünen Spargel und einem schönen Roten aufwarten.


    Danach wurde es dann zum Spielen draußen zu frisch und wir verlegten den Spielort nach drinnen.

    Angestachelt von gutem Essèn und schon etwas Alkohol schlug ich nur zum Spass eine Runde Strip-Poker vor . Hätte ich bloss den Mund gehalten. Es wurde #Lama.:loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:

    Was für ein glücksabhängier Mist. ?


    Nach 2x hatte sie aber auch keine Lust mehr.


    Als Absacker !!!! gab es dann eine Runde #Vegas .


    Am heutigen Sonntag versprach sie mir dann doch ein paar Spiele mit etwas mehr "Fleisch",




    Der Gernspieler

    Und Gott sprach:

    Lächle und sei froh. Es könnte schlimmer kommen.


    Und ich lächelte, und ich war froh und es kam schlimmer!


    Gestern im Hause Gernspieler

    Sie: Ich muss noch zu Rossmann. Brauchst du noch was oder willst du mit?

    Ich: Nö

    Sie: Gut, dann fahre ich eben.

    Ich: Gut


    Und dann fuhr sie und kam 15 min später zurück.


    Sie: Guck mal, hab ich uns fürs Wochenende gekauft.

    In flötendem Ton.

    Dann warf sie mir Lama auf den Tisch

    Ich:..................X(X(<X<XX(X(:crying::cursing::evil:

    Erschrockendes Staunen.

    Was habe ich nur verbrochen, dass man mich so bestraft:loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:?

    Hoffentlich ist am Wochenende so gutes Wetter, dass ich in den Garten kann und abends so müde bin, dass ich sofort schlafe.

    Soviel Alkohol kann ich gar nicht trinken um mir das schön zu saufen.

    Vielleicht kann ich sie ja sedieren und die Karten zur Probe als privates Osterfeuer testen.

    Asyl krieg ich ja auch nirgends.



    Der Gernspieler

    :facepalm:

    Gestern ein Tag der Extreme!!!!!


    Endlich!! Endlich kam ich mal dazu #K2 spielen zu dürfen. Allerdings nur zu zweit.

    Wir spielten erstmal die "Mädchen-Variante".

    Nach den ersten 2 Runden guckten wir uns nur an und zuckten mit den Schultern. Aber dann. Wow, was für ein spannendes Teil.

    Je höher man den Berg erklimmt, desto mehr muss man gegen Widrigkeiten kämpfen. Es ging hierbei nicht mehr um Punkte, sondern wirklich ums nackte Überleben.

    Warum habe ich das nicht schön früher auf den Tisch gebracht? Gut 60 min Spannung pur.


    Danach ging es auch spielerisch bergab.

    Meine Tochter hat sich Spiele gekauft. What??? Was habe ich falsch gemacht und wo sind wir als Eltern falsch abgebogen?


    1. #Lama

    Ich konnte mich bis gestern erfolgreich dagegen wehren. Jetzt waren sie aber zu dritt gegen mich und man muss ja auch mal guten Willen zeigen. Aber was für ein Quatsch?! Verschenkte Lebenszeit.


    Aber es kam noch schlimmer


    2. #DoDeLiDo , glaube ich.

    Leute, für so was bin ich zu alt und kann auch beim besten Willen nichts unterhaltsames daraus ziehen.


    Bin wohl auch für beides nicht die Zielgruppe.

    Abschließend haben meine Frau und ich dann nochmal 3 Runden #MysteryRummyJackTheRipper gespielt. 3x gewonnen und die Welt war wieder in Ordnung.



    Der Gernspieler

    Wird mir auch zu teuer, da sie mir früher immer einen Spaten-Stiel/Saison zerbrochen hat.

    Da kann man doch nur die Kraft deiner Frau bewundern. Alle Achtung, das muss man erstmal bringen.


    Hinzu kommt, dass meine Frau und ich nicht zusammenarbeiten können. Zumindest nichts handwerkliches

    Soll vorkommen, tut der Liebe aber keinen Abbruch.

    Tja, ich wollte sie mit der Nummer mit dem Spaten schon bei Wetten, dass ?? anmelden.

    Hatte es dann aber doch mit der Angst bekommen.^^

    Oh mein Gott

    Da hast du wohl deine Frau zuviel knechten lassen

    Hmm - entsetzt dich eine Frau mit einem Spaten in Hand so sehr? :/
    Was bin ich froh, seitens meiner Mutter eine Erziehung erhalten und auch in der Ausbildung (Steinmetz) die Erfahrung gemacht zu haben, dass Frauen alles zuzutrauen ist. ;)


    Liebe Grüße
    Nils (wird von der Frau oft genug geschlagen. =O )

    Nein, da hast du mich missverstanden. Aber total.

    Meine darf auch gerne ran. Hat aber nicht so die rechte Lust sich an der Gartenarbeit zu beteiligen.

    Wird mir auch zu teuer, da sie mir früher immer einen Spaten-Stiel/Saison zerbrochen hat. Das zum Thema zutrauen.8o

    Hinzu kommt, dass meine Frau und ich nicht zusammenarbeiten können. Zumindest nichts handwerkliches.


    Der Gernspieler

    (lässt sich ungern Schlagen. Auch nicht von der eigenen Frau)8-))

    Erwähnte ich schon, dass ich das Spiel nicht mag?!

    Wen interessiert schon dieses Spiel? Wichtig ist, was nicht zu sehen ist. Heute kein Kuchen - Notstand! ;)

    Liebe Grüße
    Nils (meint, ist fast so schlimm wie kein Toilettenpapier)

    Oh mein Gott

    Da hast du wohl deine Frau zuviel knechten lassen um dir den Kuchen zu backen.8o

    Hier hat aber auch keiner Lust zum Spielen. Trotz Anwesenheit von Kuchen.



    Der Gernspieler