Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „ups, sorry - war nicht so gemeint...“

    Wie jetzt?


    Also gerade seh ich da 2 Fragen:


    FRAGE 1


    Den die Eingangsfrage verstand ich eher so: ich ziehe mit meinen Männern und hab da was "übersehen" worauf ich erst über den Opportunity Fire Aufschrei meines Gegenübers gewahr wurde, was mich zu einem gänzlichen Umdenken bewegt: "Na, dann fahr ich doch lieber mit dem da...".


    Oder?


    Hm - Situativ, sag ich da. Oft nach Tagesverfassung ;)


    Also generell halte ich es wie HaJott - aber da ich eh nur noch so selten zum Spielen komme, will ich da gute Partien haben!


    Gerade bei einem CoSim, was oft über Stunden geht, ist die Entwicklung der Gefechtssituation interessant. Ich will mir nicht die interessanteste Schlacht durch ein dummel Hoppala versauen - drum biete ich da auch als Gegner durchaus an, ob der Zug nicht zurückgenommen werden soll.
    Aber das muss eben wirklich eine Situation sein, wo sich die Korrektur aufdrängt. Denn wenn einer zur "Versicherung" des anderen degradiert, dann kann man gleich solo spielen.
    Und es muss eine offensichtliche sein. Wenn ich auf diese Situation hin arbeitete und alles in mir jubelt, wenn sie eintritt... dann braucht es gute Argumente um einen Zeitsprung durchzuführen.


    FRAGE 2


    Schon in Phase C sein und auf einmal fest zu stellen, dass man ja in Phase B noch was machen wollte.


    Situativ! Alles situativ!!! :)