Beiträge von Sankt Peter im Thema „ups, sorry - war nicht so gemeint...“

    Ich habe mal eine prinzipielle Frage, die mir bei Jodeles ASL Bericht (der übrigens sehr schön ist) eingefallen ist.


    Nach jeder Bewegung muß der Gegner bei ASL ja sagen, ob er OP Fire oder was auch immer ausführt. Bei uns kommt es manchmal vor (ToI oder CoH), daß sich einer bewegt, der andere schreit "Stop" ich will schießen und das hat leider der aktive Spieler vorher übersehen. Wir korrigieren dann manchmal die Züge wieder, also nehmen die zurück und sagen "Sorry" dann mache ich etwas anderes ;) Also vom Prinzip her, als wenn ich beim Skat eine Karte wieder aufnehmen nachdem ich übertrumpft wurde.


    In Regeln steht meist nichts dazu (ob das möglich ist oder nicht). Wie regelt ihr das???


    Gibt es andere Spiele mit ähnlichen Problemen?