Beiträge von Marcus im Thema „Robo Rally“

    Ich habe schon von verschiedenen Spielgruppen ähnliche Meinungen zur neuen Version gehört. Vielleicht bei Gelegenheit einmal die alte ausprobieren. Die finde ich einfach immer noch großartig

    Als Absacker ist generell mutig, wir haben das einmal zu 5. gespielt, auch 3 Wegpunkte und am 2. Wegpunkt haben wir nach 1 Stunde 40 kollektiv abgebrochen und ich hab das Spiel auf meine sehr kurze "nie wieder spielen" Liste gepackt.

    Neue oder alte Version. Ich habe von der neuen Version häufig schlechtes gehört und deshalb bin ich bis jetzt bei der alten geblieben.

    Als Absacker würde ich RR auch nicht empfehlen. Nach 1.40 Stunden erst den zweiten Wegpunkt zu erreichen kommt mir aber sehr lange vor.

    Soweit ich mich erinnere war bei der Amigo Version nur ein Teil der WoC Version enthalten. Vier statt acht Roboter ....

    Das übrige Material kam zusammen mit der Crash&Burn Erweiterung von Amigo.

    Wie F@ke geschrieben hat erhät man eine Optionskarte wenn man die Runde auf einem Reparaturplatz mit zwei Schraubenschlüsseln beendet. Zumindest bei der Amigo Version war es so, dass man sich entscheiden musste zwei Schadenspunkte abzugeben oder die oberste Optionskarte vom Stapel zu ziehen.

    Ein Spieler darf höchstens drei Optionskarten auf einmal besitzen. Erhält er eine vierte Karte, muss er sich sofort entscheiden, welche Optionskarte er auf dem Ablagestapel ablegt.

    Wird ein Roboter zerstört, muss der Spieler eine Optionskarte seiner Wahl abgeben.

    Solange man eine Optionskarte besitzt ist sie auch gültig.