Beiträge von Marcus im Thema „[2020] Sherlock Holmes: Beratender Detektiv“

    Ist es eigentlich ein Remake des alten SdJ? Das sollte ja so toll sein und ist bei uns durchgefallen. Aber eigentlich mögen wir Krimi Spiele.

    Ja, das ist ein Remake des alten SdJ Spiels.

    Ich finde SHCD viel besser als Detective, das in meiner Spielrunde durchgefallen ist. Mythos Tales gefällt mir vom Thema besser als die klassischen Detektivspiele, allerdings sind die Fälle teilweise etwas unlogisch.

    Was mich bei Mythos Tales wirklich gestört hat sind Fehler in den Fällen. Im Text steht z.B. man bekommt Marker A mit dem man nichts anfangen kann weil man hätte eigentlich Marker B erhalten sollen. Fehler wie Buchstaben oder Zahlen zu vertauschen sind bei dieser Art von Spiel besonders ergärlich.

    Bei Detective waren mir persönlich zu viele und zu lange Texte die eigentlich für die Lösung der Fälle nicht erforderlich waren.

    An dieser Stelle eine Empfehlung für die iDventure Reihe. Besonders der erste Fall "Das Feuer in Adlerstein" hat uns sehr gut gefallen. Wer eine Mischung aus Detektiv-Spiel und Escape-Spiel sucht sollte sich die Reihe einmal ansehen.