Beiträge von R8tzi im Thema „Funkenschlag“

    Falls es interessiert, habe Folgendes bestellt:


    -Funkenschlag Recharged Grundspiel

    -Die Roboter (für weniger als 5€ wollte ich das 2er-Spiel nicht aufgeben)

    -Karte Mittlerer Osten/Südafrika

    - Funkenschlag das Kartenspiel (Versandkostenersparnis, Wenigspieler ins Thema bringen u. die Abrissunternehmer fürs große Spiel)

    - Funkenschlag die Aktiengesellschaften (in der Hoffnung hier eine Variante zu erhalten die Spaß macht u. eine sehr einsteigerfreundliche 18xx-Variante bzw. im weitesten Sinne in diese Richtung geht)


    Hmm.. ist wohl da ne neue Grundbox dabei -> Dilemma!!! 😮😉🙃❌

    Möchte mir Funkenschlag Recharged für unsere 6er Gruppe zulegen. Und es selbstverständlich auch mal zu 4. und zu 2. spielen.


    Nach all den Jahren und all den Erweiterungen, was macht Sinn außer den Robotern noch zu holen? Oder reicht das Grundspiel mit der Robotererweiterung vollkommen aus (wenn man eh schon genug anderes zum Spielen hat)? Man sieht ja doch immer wieder, dass der ein oder andere sich von all den vielen Karten wieder trennt..


    Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.