Beiträge von hhamburger im Thema „Funkenschlag“

    Mal abgesehen davon, wartet ihr doch nur noch auf die leistungsstarken Kraftwerke und wer die halt ersteigert gewinnt. Das marginalisiert doch den Rest des Spiels.

    Danke für diesen Satz!
    Genau so hat sich das Spiel dann auch angefühlt...

    Gewonnen hat dann derjenige, der die meisten Städte versorgen kann!

    Und diesen Part haben dann wohl die Schlauen (alle) aus meiner Gruppe überlesen.

    "Thread, erhebe dich von den Toten!"


    Mal eine Beleuchtung der Regeln, bitte:
    Das Spiel endet ja nach offiziellen Regeln etwas unspektakulär, wen jemand 17+ Städte angeschlossen hat ist daddeldu.
    Habe ich da irgendetwas verpasst?!


    Meine Gruppe hat da die Regeln etwas "verschlimm-bessert":
    Wenn 17+ Städte befeuert werden können.


    Da wird das leiden noch ein wenig verlängert.


    In diesem Land ist ja Sterbehilfe verboten, aber könnt ihr Argumente für die original Regel postulieren?