Beiträge von Torlok im Thema „Funkenschlag“

    Wieviele Zusatzbretter bekommt man denn in der Grundbox unter? Inkl. der Grundbox-Materialien natürlich.

    Ich habe insgesamt 4 Boards in der Schachtel des Grundspiels - ohne Inlay natürlich. Die Häuser, Rohstoffe Und Kraftwerke jeweils in größeren Zip-Beutel und der Deckel schliesst bündig ab. Wenn dich ein höher stehender Deckel nicht stört, bekommst du noch 2 weitere Pläne unter. Die größeren Zip-Beutel brauchst du, um die einzelnen Elemente besser verteilen und flach hinlegen zu können.

    Wenn die Schachtel nicht mehr zugeht....

    ...dann kaufst Du dir die Collector's Box 1 und 2.

    Oder man folgt dem Motto: Fortschritt durch Verzicht - alternativ geht auch: Konzentration aufs wesentliche. Einen habe ich noch: Nicht soviel wie möglich, nur soviel wie nötig. :S

    was macht Sinn außer den Robotern noch zu holen?

    Da wirst du sowohl “alle Pläne machen Sinn” bis zu “Grundspiel reicht” lesen. Mein Credo dazu: Hol dir einfach verschiedene Pläne, sie haben jeweils ihren eigenen Charme da sie immer neue Sonderregeln mitbringen Und somit die Variabilität sinnvoll erhöhen. Wenn die Schachtel nicht mehr zugeht, ist eben Schluss...;)

    Bei den Promos hingegen brauchst du nicht die große Welle machen, mehr als “ganz nett” sind sie nicht.