Beiträge von Ludensorium im Thema „Wohin mit überflüssigen Spielen? Charity“

    Da mir verkaufen zu aufwändig ist und Wegwerfen immer ein ungutes Gefühl hinterlässt, habe ich Aus der Diskussion vor einiger Zeit zum Thema oben nach besseren Alternativen gesucht


    1. Stadtbücherei

    Habe neulich erstmals eine Kiste mit Spielen, die bei uns abgängig waren, in unsere Stadtbücherei gebracht.

    Die waren sehr erfreut zu und nahmen das gerne. Es gibt auch Nachfrage nach komplexeren Sachen.


    2. Sozialkaufhaus

    Auch schon genutzt, hier besteht eher Bedarf an Familienspielen aus dem Monopoly Lager, sowie Kinderspiele.


    3. Schulen

    Oft gibt es eine Spiele AG oder ein Schüler/Oberstufencafé, dort sind Spiele aller Art ebenfalls willkommen.


    Vielleicht habt ihr mehr Ideen. Ich habe mich letztlich entschieden nun künftig für die Bücherei entschieden.

    Macht für mich den meisten Sinn und die Spiele, die ich abgebe, passen dort am besten.