Beiträge von Peer im Thema „Sanctuary“

    Gute Frage. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man die Definition von kompetitiv auslegt.

    Zitat

    auf Wettbewerb ausgerichtet; in einem Wettbewerb bestehen könnend

    Hier bei dem Spiel finde ich es passend, da man direkt gegen jemanden antritt, Spieler oder Spiel. Wenn es nur um Punkte geht, könnte man vielleicht mit sich selbst oder anderen im Wettbewerb stehen. Da würde ich persönlich aber nicht von kompetitiv sprechen.

    Ich habe mir die Kampagne nochmal angesehen und mir persönlichen fehlten jetzt keine Informationen zu dem Spiel und/oder den Spielmöglichkeiten. Sogar die Anleitungen sind online. Jetzt muss mir das Spiel nur noch Spaß machen.

    Mysthea hat mir gefallen, die beiden Nachfolgespiele muss ich noch ausprobieren. Einzig die sprachneutralität bei Mysthea hat mich genervt, weil wir ständig auf den Referenzbögen nachsehen mussten. Hab mir da dann nachträglich die englischen Karten gekauft.

    Du spielst entweder gegen einen Spieler oder gegen das Spiel? Wo ist das nicht kompetitiv? Etwas kompetitives setzt in meinen Augen keinen direkten menschlichen Gegner voraus.