Beiträge von Smuntz im Thema „SB Info Thread zu F.o.Rome“

    Nö. hättest Du ggf. nicht ;) Ich musste auch nochmal nachschauen... im Emperor-Pledge wurde es dazu gegeben, für andere $10 als Addon, siehe Foundations of Rome by Arcane Wonders » $450,000! New Stretch Goal & Solo Module Add-on! — Kickstarter

    Das Regelheft davon ist sogar nur etwa DIN-A6, also ein kleines Heft für die Hosentasche.

    Es wurde nicht dazugegeben und es ist ein eigenständiges Addon was man dazu kaufen musste

    Stimmt, hast recht. Hab da in einem englischen Satz das Wort "not" überlesen. Aber wenn ich - selten genug - hier einmal "all-in" gegangen bin, ist das auch egal ^^

    Gardens of Ceres ist keine Erweiterung, sondern das Solo-Spiel

    Das wusste ich gar nicht, dann hätte ich mir das ja schenken können 🤔

    Nö. hättest Du ggf. nicht ;) Ich musste auch nochmal nachschauen... im Emperor-Pledge wurde es dazu gegeben, für andere $10 als Addon, siehe Foundations of Rome by Arcane Wonders » $450,000! New Stretch Goal & Solo Module Add-on! — Kickstarter

    Das Regelheft davon ist sogar nur etwa DIN-A6, also ein kleines Heft für die Hosentasche.

    Preislich werden wir beim Core bei 3,40 bis 4 euronen liegen pro Exemplar und bei Garden of Ceres bei 2,20 bis 3,10 . Ist natürlich abhängig von der Menge

    Vielleicht kann man ja Core und Erweiterung als 1 Heft machen

    Das macht aus mehreren Gründen keinen Sinn. Gardens of Ceres ist keine Erweiterung, sondern das Solo-Spiel (na gut, auch irgendwie "erweitert") und die Formate beider Regelhefte sind verschieden (quadratisch bzw. Hochformat).

    Der Druck ist ein wenig erschwerend da die Seitenanzahl nicht passt und das Format nur max 210x210 sein darf. Größe habe ich schon angepasst. Jetzt fehlen mir noch 2 Seiten. ...

    Schau Dir mal die englischen Regeln aus gleicher Quelle an, die haben 36 Seiten. Vor der letzten Seite ist ein doppelseitiges Panorama drin:

    Das würde sich doch auch in der deutschen Regel auf den Seiten 34 und 35 sehr dekorativ machen. Haben sie im deutschen PDF wohl vergessen.

    Ins Auge sprang mir die merkwürdige Übersetzung der Titelzeile auf Seite 29 "Leitfaden für die Erhaltung von Denkmälern". Da hat wohl einer das Wort preservation statt storage benutzt und dann nicht nur "(Auf)Bewahrung" angezeigt bekommen ;) Hoffen wir mal, dass die deutsche Regel nicht insgesamt so holprig übersetzt ist, hab noch nicht weiter gelesen.

    Ich werde für die deutschen Core-Regeln und die Ceres-Regeln (das dürfte ein eigenes Heft sein, 12 Seiten) ein weiterer dankbarer Abnehmer sein :)