Beiträge von turbo im Thema „Spieleläden quo vadis? - Noch notwendig?“

    Auf jeden Fall brauchen wir "unsere" Spieleläden vor Ort.

    Wo sonst kann man individuell beraten werden oder einfach nur ein Schwätzchen halten.

    Der online Handel bietet so etwas nicht und kann es auch nicht.

    Bei meinem Haus- und Hof-Spieleladen, wird individuell auf meine Fragen, Sorgen, Nöte eingegangen.

    Man hift wo es geht, bestellt Sachen, die es normal gar nicht im Sortiment gibt, bzw. sonst einfach nicht bestellt werden würde.


    Ich möchte auch nicht nur von womöglich nur zwei-drei riesigen online Händlern abhängig sein.

    So nach dem Motto, erst macht man die Kleinen platt und dann wird das Sortiment eingestampft und bietet nicht mehr diese

    z.T. außergewöhnliche Vielfalt.


    Ja, ich bestelle auch online, meisten aber bei einem prima Verein, der auch ein Ladengeschäft hat und für mich auch ca. 20-25 Minuten

    entfernt liegt.

    Und trotzden fahre ich dort gerne hin, quatsche mit dem Chef und den anderen sehr netten Leuten dort.


    Die Woche vor Karneval war ich in Ludwigsburg, dort gibt es Fantasy Stronghold.

    Man hatte mir beim letzten Besuch von diversen Schwierigkeiten erzählt.

    Ladenlokal suchen, Pacht Verhandlungen, Werbung usw. Das hat mich schon beindruckt mit welchen Herzblut,

    die Jungs das da aufrecht erhalten.

    Pegasus z.B. oder auch die SO stehen da wahrscheinlich etwas gesicherter da....