Beiträge von Rudy242 im Thema „Spieleläden quo vadis? - Noch notwendig?“

    Nee,

    der FLGS muss überleben weil:

    - Information / Beratung

    - Bummelmöglichkeit

    - Bestellen was noch nicht im Sortiment ist

    (Versuch das mal bei Hugendubel)

    - Spielmöglichkeiten

    - und vor allem Mitspieler!

    Gerade letzter Punkt ist ungeheuer wichtig. Ich hab unzählige nette Spielkontakte durch den Magestore in Düsseldorf kennengelernt und auch die Spieloase in MG konnte mich an eine nette offene Spielrunde vermitteln.

    Im Magestore gibt es dazu noch viele und geräumige Spielmöglichkeiten. Dort konnte man auch mal Twilight Imperium mit 6 Leuten durchspielen.

    Ich versteh auch nicht die Influencer die dann auch noch auf Vergleichsportale verweisen, auf denen man dann ja auch noch mal 2 bis 3 € mehr sparen kann. Wo kommen wir denn da hin? Noch mehr Sparen, noch mehr Spiele, die man ungespielt im Schrank verstauben lässt?

    Ich lese die ganze Zeit von ungespielten oder kaum gespielten Brettspielen die wieder verkauft werden.

    Und das mit den Arbeitsplätzen ist auch mal ein Argument. Ich möchte auch nicht von einem Entwickler in Indien ersetzt werden, der sicher billiger ist.

    Also bitte mal überlegen ob man nicht auch mal 5,- Eur mehr für ein Brettspiel ausgibt und dafür den Einzelhandel ein wenig unterstützt.