Beiträge von Lighthammel im Thema „Spieleläden quo vadis? - Noch notwendig?“

    ... aber wirklich Hand aufs Herz: Geht da die Oma hin, lässt sich beraten und kauft dann für den Enkel nicht das SdJ, sondern den empfohlenen Geheimtipp? Oder sind diese ganzen Geschäfte nicht eher von Hobbyisten für Hobbyisten oder gleich das andere (Mainstream-) Extrem?

    Ich habe es öfters schon beim Stöbern im Malte Kiesel erlebt, wie völlig unkundige Leute in den Laden gekommen sind und sich haben beraten lassen. Wenn etwas nicht vorrätig oder Out of print war, wurden Alternativen vorgeschlagen.

    Auch bietet der Spieltraum beides für Hobbyisten und "Normalos" an: Mainstream-Spiele von Haba, Kosmos, Pegasus und Schmidt (wobei ich Mainstream per se erstmal nicht mit schlecht gleichsetzen möchte), Kenner- & Expertenspiele, Ameritrash sowie eine schöne Auswahl an Cosims und viele englische Sachen.

    Aber es gibt auch noch einen Games Workshop-Shop in Osnabrück, den ich als so speziell empfinde, wie Sepiroth in seinem Eingangstext beschreibt. Da gehe ich auch eher dran vorbei als rein.