Beiträge von Valadir2 im Thema „Spieleläden quo vadis? - Noch notwendig?“

    Falsch: ich bin im Rahmen eines Spieleabends oder einer Spielenacht ohnehin vor Ort. Und dann kaufe ich.

    Hast Du oben aber nicht geschrieben. So ist das auch nicht "aus deiner Sicht" umweltschonender, sondern "in deinem Beispiel".

    Wenn ich einkaufe, dann nicht um mir nur und ausschießlich eine neue Zahnbürste zu kaufen (nur als überspitztes Beispiel).

    Mein Motto: Keine Leerfahrten; - keine Leergänge

    Also:

    - Für ein paar Tomaten - Lieferservice Edeka

    - Ein Spiel - online bestellen

    - Essen am Mittag - Lierferando

    - Hemden - Otto, Amazon, .... gleich in mehreren Größen - wer weis was passt? - Rest Retour (evt. auch alles)

    - Schuhe - dito wie Hemden

    - "Was-weiss-ich-was-für- eine-Ware" - dito wie Hemden und Schuhe

    - Essen am Abend - Pizzaservice


    Das soll also ökologischer sein als vor Ort Einkaufen? :)

    Ich schaffe das mit einer Tour; und das ist dann definitiv umweltfreundlícher. :)


    MfG

    Valadir


    PS: die Queens-Games-Beutel benutze ich seit 2001 zum Einkaufen (anstatt Plastikbeutel); - nur mal so


    Ach ja, Lieferando und Pizzaservice: möglicherweise hoher Gehalt an Kohlenhydraten, gehärteten Fetten, Salzen und Geschmacksverstärkern; je nachdem was man so bestellt;

    also ich wünsche Euch einen "Guten Appetit".

    War aber auch nur ein zugespitztes Beispiel?

    Weil es jetzt schon mehrfach kam kurz OT:

    Hier ein Artikel der SZ dazu. Solange die Retourenquote gering ist, ist der Versand besser. Ausnahme: Du gehst nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß Einkaufen.

    Falsch: ich bin im Rahmen eines Spieleabends oder einer Spielenacht ohnehin vor Ort. Und dann kaufe ich.

    Würde ich nur spielen und dann online bestellen wäre dies wohl kaum ökologischer.


    MfG

    Valadir

    Spieleläden sind auch aus meiner Sicht absolut notwendig.

    Spieleabende und -nächte inklusive dem ausprobieren von Neuheiten und deren Erklärung; für mich ein wirklich toller Service.

    Vielleicht gibt es dieses neue tolle Spiel online beim "billigen Jakob" als Supersonderangebot 3 - 5 Euro billiger. "So what".

    Natürlich kaufe ich wann immer es geht vor Ort. Aus meiner Sicht ist dies definitiv auch deutlich umweltschonender.


    Laut meiner Excel-Spieleliste habe ich in den letzten 2 Jahren 70% der Spiele stationär gekauft.

    Überraschend für mich ist der hohe Anteil von knapp 30% aller Spiele und Erweiterungen, die ich dann doch Online erworben habe.

    Aber: Diese Spiele waren zum Teil sehr speziell, nur im Direktvertrieb erwerbbar oder im Spielladen vor Ort auch nicht verfügbar.


    MfG

    Valadir