Beiträge von Spielteufel im Thema „Spieleläden quo vadis? - Noch notwendig?“

    In der Nachbarstadt hat gerade wieder ein Spielegeschäft aufgemacht, ich hoffe, dass es überlebt. Natürlich brauchen wir die Geschäfte. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, die Buchhandlungen zu schließen, nur weil man Bücher auch online bestellen kann.

    Nur weil eine gewisse Anzahl Geeks und Freaks lauter Zeug kaufen möchte, dass es im lokalen Laden nicht gibt, sind die Spielegeschäfte doch nicht übrig.

    Auch wenn im Moment das Onlinegeschäft aus gegebenem Anlass brummt, halt ich de lokalen Geschäfte generell für nötig. In einer Stadt wie Recklinghausen mit 110.000 Einwohnern gibt es keinen Spieleladen mehr, keinen Karstadt, wo es Spiele gäben könnte. Thalia ist seit Umzug in das Palais (neues Einkaufszentrum) winzig und verkauft nur wenige Spiele. Keine Beratung in diesem Bereich. Ich würde auch häufiger Spiele in der Stadt kaufen, z. B. Geschenke, wenn es se denn gäbe. So bleibt häufig nur das Online-Geschäft, aber wenn bestelle ich auch nicht bei Amazon, Bücher.de oder was hier sonst genannt wird, sondern bei einem Spielegeschäft. So wird man Stammkunde und ist bekannt.

    Ich finde das auch in der heutigen Zeit wichtig und bin kein Freund von diesem ganzen Onlinehandel.

    Just my :2cent: