Beiträge von ocedy im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Zu dem Thema sind mMn auch die Design Diaries von Cole Wehrle zu Pax Pamir und John company sehr lesenswert. War informativ zu lesen, welche Herausforderungen bestehen und wie einige Wahrnehmungen historisch bedingt entstanden sind zum Beispiel.

    Also direkt in den Mund ist ja noch akzeptabel, aber auf die Hand löst das Grundproblem ja irgendwie nicht. Aber mir erschließt sich der direkte Vorteil im Vergleich zur klassischen Schale oder Glas nicht so ganz, Krümel hab ich ja dennoch, von den Fettgriffeln ganz zu schweigen wenn ich's auf die Hand nehme oO

    Zu entscheidungsfrei passt ja auch das "gute" Leiterspiel. In einigen TTs Modus ist ein vollautomatische Version davon eingebaut, welche den Startspieler bestimmt.


    Wie handhabt man sowas eigentlich logistisch, wenn solche Geschenke ankommen, hat man da entsprechende Austauschtitel auf Vorrat im Schrank? ; )