Beiträge von Hotzi im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Aus der Familie meine Freundin wurde nach einem gebrauchten rummikub gesucht. Ein neues sei so teuer. Da spare ich mir gerne die Illusion, dass ein Spieleabend zu was führen könnte 😅

    Ist nicht der erste Kollege den ich zum Spielen eingeladen habe und bisher waren alle angefixt und haben mit aktuellen Einstiegsdrogen äääh -spielen sich was eigenes zugelegt. Selbst einem absoluten Spieleverweigerer hab ich schon zu einem Palastgeflüster verholfen, weil er beim Danebenstehen auf den Geschmack kam.

    Aber wir sollten den Offtopic etwas eindämmen, geht um Fundstücke hier.

    Na gut

    [Externes Medium: https://youtu.be/a6f_p_4Ql4M]

    Auch bei Schmidt Spiele sind die Klassiker (Kniffel, Mädn) nicht tot zu kriegen. Hoffnung machen aber Spiele wie u.a. "Ganz schön clever".
    Spiele-Hersteller Schmidt: "Der Markt ist stark gewachsen" | tagesschau.de


    Wenn es (endlich) mal wieder Messen und Spieletage gibt, kann man aber vielleicht darauf aufbauen und den Horizont der jetzt zum Spielen zurückgekehrten Menschen erweitern. ;)

    Ich hab gestern mit einem Kollegen gesprochen, welcher mir ganz begeistert erzähllt hat, dass er und seine Frau jetzt auch wieder mehr spielen und sich sogar ein paar Spiele gekauft haben, nämlich: Kniffel, Scrabble, Blokus und Codenames.

    Ich hab ihm angeboten, dass wir uns gerne nach dem Lockdown mal zum Spielen treffen können und dann werde ich seinen Horizont erweitern, ganz ohne Messe ;)

    Aus der Familie meine Freundin wurde nach einem gebrauchten rummikub gesucht. Ein neues sei so teuer. Da spare ich mir gerne die Illusion, dass ein Spieleabend zu was führen könnte 😅