Beiträge von Gouken im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Bewertung des Users "Marlow" zu Tyrannen des Unterreichs auf Hall9000...dachte zuerst an Trollbewertung aber er hat einige Bewertungen dort:

    25.07.20 von Marlow - 1) Figuren: Rot und Orange passen nicht. Schwarze Figuren auf schwarzen Feldern, blaue Figuren auf blauen Spielplan?? Zudem sind diese überhaupt nicht schön gestaltet. 2) Das Addon/die Erweiterung wird nicht ins deutsche übersetzt. Damit kann man wohl nicht genug verdienen! 3) Karte/das Spielbrett ist sehr schlicht gehalten und die Qualität der Karten könnte einiges besser sein. Sie neigen viel zu leicht dazu, das Gebrauchsspuren sichtbar werden (Abnutzungserscheinungen) 4) Spieler, der zurückliegt, hat KEINE Chance mehr zu gewinnen!!! Denke das hier die Frauen doch deutlich im Nachteil sind, gegenüber männlichen Mitspielern. Zumindest hätte meine Frau gegen mich nie eine faire Chance. 5) Leider doch sehr glückslastig, z.B. bei den Karten in der Kartenauslage. 6) Die Komplexität ist, entgegen dem Anschein, nicht sehr groß. 7) Somit ist der Preis einfach eine klare Unverschämtheit, was zur deutlichen Abwertung führt!!


    ????

    Seine Bewertung zu Clank! in Space ist auch...mehr als merkwürdig.

    Auch wenn ich Tyrannen des Unterreichs sehr gerne spiele, kann ich seine Punkte doch nachvollziehen. Oder ging es jetzt wirklich nur um den Fettgedruckten Punkt? Aber da haben doch Frauen eindeutig nen Nachteil, schließlich ist das Spiel nicht Genderneutral oder zumindest mit "Tyranninnen des Unterreichs" betitelt ;)