Beiträge von PzVIE im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    So ist es auch. Wenn man es aber korrekt spielt, werden Straßen versteigert, wenn man sie nicht kauft. Das ist einer der häufigsten Fehler, neben der Tatsache, dass viele Leute Geld auf „Frei Parken“ legen, was später jemand bekommen kann.

    Wir haben das 1 Mal (6 Spieler) nach original Regeln gespielt. Hat 5,5 h gedauert. Nachdem alle Straßen gekauft wurden, war es halt zäh...sozusagen würfeln und auf den Pleitegeier warten/hoffen. Haben bewußt nicht abgebrochen.

    Wow, 5,5h???

    Ich hab' einmal, vor vielen, vielen Jahren bei der Österreichischen Monopoly Meisterschaft mitgespielt (der Gewinner [oder die vier besten?] durften zur WM fahren). Vier Spiele, jeweils mit 4 Spielern. Keine Partie hat mehr als eine Dreiviertelstunde gedauert. Das Ding kippt sehr schnell sobald zwei Spieler drei zusammenhängende Häuserzeilen haben und endlich darauf bauen dürfen.