Beiträge von kluzz im Thema „[Expertenspiel] Pandemain: Traditional Farmers' Bread startet am 17.03.“

    aber auch kein Weltuntergang.

    Natürlich nicht. Mir ists sogar relativ egal.

    Man muss es aber wissen, da es nicht erkennbar und damit nicht intuitiv ist. (Das braune Brot ist auf der Vorderseite bei mir fast schwarz, jedenfalls aber dunkler als auf der Rückseite)

    Übrigens kann man auch an dem ausgegrauten Brot noch erkennen um welches es sich handelt, da auch die 1-3 aufgedruckten Punkte zur Unterscheidung der Sorten dienen. Somit bestand gar nicht die Notwendigkeit hier nur leicht auszugrauen.

    Noch ein kleiner Hinweis: einige der Bäckerkarten sind leider Fehldrucke.

    Lt. Auskunft auf BGG können alle unaufgewerteten Bäcker nur das Brot backen, das links unten abgebildet ist. Das Brot rechts unten sollte bei allen 10 Bäckern ausgegraut sein - und damit erst nach Aufwertung gebacken werden können.

    Von Amphora Games wurde hier auch die "richtigen" Karten zum Druck bereitgestellt.

    BTW: wir haben es gestern zu viert gespielt. Im Vergleich zum 2er-Spiel ist es natürlich weniger planbar und der Ärgerfaktor höher, aber es hat uns allen sehr gut gefallen!