Beiträge von Gewei im Thema „16.03.-22.03.2020“

    Also ich greif die Pandemic Schachtel immer alleine an - so schwer ist sie nicht. 😉 #SorryLudensorium


    Wenn du meine Familie bei kooperativen Spielen sehen würdest, dann begreifst du meine Soloambitionen. Keine Frage - bei Pandemic macht die Diskussion die Würze, aber auch die Synergien der Charakter zueinander. Und das kann man auch alleine sehr gut abstimmen.


    So deplaziert finde ich mein Solovorhaben nicht. Ich hab auch Detective solo durchgezockt. Die Gesamtdauer eines Games schreckt mich da nicht ab.

    #Maracaibo


    Maracaibo und ein Ende in Sicht. Mittlerweile 29 Partien absolviert und kurz vor Ende der Kampagne. Wenn diese absolviert ist, dann wird das Spielchen mal verstaut. Die letzten 15 Solopartien konnte ich immer gewinnen, egal welche Voraussetzungen gewählt bzw. welche Strategie eingeschlagen wurde. Langsam ermüdet das Teil auch. Tolles Spiel - keine Frage - die Zeit ist reif eine Zeit lang im Regal zu verstauben.


    #MachiKoro


    Für das "Zeittotschlagen" mit der Familie vor Weihnachten gekauft, aber bis jetzt nie gespielt. Da derzeit viel Zeit mit der Familie vorhanden ist, wurde das Teil ausgepackt. Was soll ich sagen. Kurzweilig, lustig und wird uns sicher noch länger begleiten. Da warten ja noch die "Komme was wolle"-Variante und die Großstadterweiterung. Viel Glücksgewürfel, aber ich mag es trotzdem.


    #Ganzschönclever


    Ein Dauerbrenner bei uns, dem sich keiner entziehen kann. Will einer in der Familie etwas spielen und schlägt "Ganz schön clever" vor, dann wurde bis jetzt noch nie verweigert.


    #PandemicLegacy


    Ja. Was soll ich sagen. Ich hab es mir voriges Jahr besorgt. Es lag bis heute ungeöffnet im Regal, weil andere Spiele wichtiger waren. Derzeit bin ich am Regelstudium (ist ja durch das normale Pandemie nur eine Auffrischung). Ich werde mich nächster Woche intensiv mit dem Teil beschäftigen - aber allein. Meine Familie hat derzeit wegen des Themas keine große Lust dazu.


    #DawnOfTheZeds


    Gestern per Post gekommen. Gespielt wird heute sicher noch eine Partie im Basismodus. Die Regeln hab ich mir schon wochenlang intravenös reingezogen bzw. Erklärvideos auf Youtube aufgesaugt. Gestern wurde alles noch schön gesleeved. Material top Qualität, Inlay toll und für Karten mit Sleeves ausgelegt, der Aufbau und die Umsetzung der Spielregeln sucht seines gleichen. Wie gesagt, noch keine Partie selber gespielt, aber auf Grund obigen Erklärungen wird das Spiel nur ein Volltreffer sein können.


    Ansonsten hab ich meinen Goldesel jetzt ein letztes mal so richtig gemolken und "Nemos War" sowie "Pax Pamir" ( auf Deutsch ) geordert.


    Ich wünsch euch, trotz der Lage, entspannte Quarantänetage. Bleibt gesund und vor allem "daheim" 😉


    LG gewei