Beiträge von Riptack im Thema „16.03.-22.03.2020“

    Glen More II Chronicles


    Erstpartie zu zweit.

    Zunächst: Was für ein tolles Material! Dicke Pappe, große Ressourcen Steinchen und alles sehr liebevoll und thematisch gestaltet. Bisher hat es kein Spiel geschafft nur durch die bloße Optik und Haptik meine Frau zu überzeugen - Glen More 2 hingegen schon! Das wir zwei Schottland Fans sind, tut der Sache sicher noch ihr übriges :love:

    Die Regelerklärung ging sehr geschmeidig von der Hand und so entwickelte sich schnell ein sauberer Spielflow.. Es musste also nicht wirklich oft in dem Regelheft nachgeschlagen werden.

    Zwischen den Wertungen dann ein klassischer Lagavulin 16y für mich und ein

    Tullibardine burgundy finish für meine Frau.


    Meine Frau "puzzelte" recht geschickt und verstand es ihre Schotten schlau zu platzieren. So konnte sie durch die Überbauplättchen gut die benötigten Ressourcen wieder neu reaktivieren . Sie ging sehr stark auf Whisky und die besonderen Orte.


    Meine Strategie war recht ähnlich.. Auch wenn ich anfangs etwas mehr Schwierigkeiten hatte mich zu recht zu finden. Der Würfel hat mir leider doch recht häufig meine Wunschplättchen weggeschnappt.

    Zum Ende hin war ich fast nur bemüht den Abstand zur Frau aufzuholen. Also möglichst vermeiden das sie den Punkteregen bekommt, weil ich deutlich weniger Whisky habe als sie (Durch die Vergleichswertung).

    Leider hat sie sich zum Ende mit ihrer Anzahl an Plätchen verkalkuliert... So konnte ich doch mit einem Punkt mehr gewinnen.


    Man was macht mir das Ding Freude!!

    Und die Chronicles sind noch garnicht dazu gekommen. Freue mich jetzt schon auf die nächste Partie!