Beiträge von Bergziege im Thema „16.03.-22.03.2020“

    Eine weitere Woche in Zeiten einer weltweiten Pandemie liegt hinter uns - wieder wurden Spielerunden abgesagt und ich musste mich (fast) nur mit den Solospielen beschäftigen - was mir nun bekanntermaßen nicht SO schwer fällt ;)


    Raxxon, solo
    Zwei weitere Partien lange habe ich versucht, die gesunden Bewohner der Stadt vor den Zombiehorden und den Bösen von Raxxon in Sicherheit zu bringen. Der erste Versuch auf dem Einstiegsschwierigkeitsgrad (20 zu rettende Bewohner) lief wie am Schnürchen, der zweite Versuch auf normalem Schwierigkeitsgrad (30 Bewohner) scheiterte dann extrem knapp an 2 hartnäckigen Bewohnern, die wohl noch Hamsterkäufe tätigen mussten und daher einfach nicht auffindbar waren... Macht Spaß mit den unterschiedlichen Charakteren, ich finde es super, dass man die im Solo wechseln kann, das bringt mehr Schwung in die Bude.





    Orchard, solo
    Klein, hübsch, 5 Minuten Spieldauer, geht immer kurz vorm Schlafengehen nochmal - an meine Bestpunktzahl von 41 komm ich bisher nicht wieder ran. Die sind übrigens aus meiner ERSTEN Partie....



    Der Kartograph, solo
    Auch immer wieder gut für eine Runde zwischendurch. Lief richtig gut und ich konnte mit über 50 Punkten abschließen. Habe dieses Mal auch wieder mit den Fertigkeiten gespielt, aber brauchen tu ich die nicht wirklich. Ich mag das Spiel echt gerne.



    Black Sonata, solo
    Bei Black Sonata kann ich mich immer wieder an der Ausstattung erfreuen, und daran, wie einwandfrei diese Mechanik funktioniert. Ich konnte die Black Lady erfolgreich demaskieren, hatte mich aber auch entspannt für eine der einfachen Kartenfolgen entschieden.





    Paper Tales, solo

    War auch schon lange nicht mehr ausm Schrank und hat mal wieder richtig Spaß gemacht, toller Solomodus! Ich konnte dieses Mal mit 54 Punkten und damit 4 Punkten Vorsprung gewinnen.




    Blackout Hongkong, solo
    Kapitel 3 der Kampagne wurde in Angriff genommen - ich hab den Notfallplan geschafft, und die vier Marker angrenzend an den großen Bezirk konnte ich auch platzieren, und nach ein paar aufreibenden und spannenden Runden konnte ich dann mit - 83 Punkten abschließen. 83!!!! Man braucht 85 um zu gewinnen... Wie knapp war das denn! Manno. Naja, demnächst gleich nochmal ran.



    Und dann war es tatsächlich nochmal so weit:

    Too Many Bones, zu zweit
    Hat meinem Mann ja durchaus Spaß gemacht letzte Woche, und so wollte er nochmal eine Runde mit einem anderen Gearloc probieren, na da höre ich mich ja NIE nein sagen!

    Ich hab ihm dieses Mal einfach alle Gearlocs zur absoluten freien Wahl hingelegt, und er hat sich zuerst Tink geschnappt - da hab ich dann kurz geschnauft, denn mit Tink komm ich bisher auch nicht klar. Ich wollte ihm aber nicht reinquatschen, und während ich bereits auf der Suche nach einem adäquaten Partner war, hat er aufgegeben - Tink war ihm zu viel. Ich hab ihm dann Picket empfohlen, das ist auch einfach eine Art Charakter, den er mag, und ich schnappte mir als Ergänzung Ghillie als Fernkämpfer dazu. Geloster Tyrant (von den kurzen) war Nom, damit wussten wir auch schon, wir bekommen es mit Thick Skin zu tun.

    Direkt unsere erste Begegnung war dann eine, bei der wir mit einem dauerhaften Bonus rausgehen konnten - Thick Skin war danach dauerhaft um 1 reduziert, perfekt für das, was da auf uns zukommen sollte!

    Und so prügelten wir uns durch die Tage, mit einem kurzen Tief, als wir einen der reinen Glücks-Encounter nicht schaffen konnten - wir mussten Steine aus dem Weg würfeln, und haben einfach eine Zahl zu wenig geschmissen, damit war der Encounter nicht geschafft und es gab keinen Fortschrittspunkt, was bei Nom ja echt doof ist, da ist so wenig Zeit. Und sowas zieht meinen Mann derb runter, aber er hat sich wieder eingekriegt ;) Wir konnten auch tatsächlich wieder eine epische Schlacht gegen einen 20er Baddie gewinnen!
    Für Ghillie konzentrierte ich mich auf seine Fernkampfeigenschaften - der kann schon richtig tolles Zeug freischalten - diese Schadensverdopplung ist ein Traum. Picket bekam zuerst seine ganzen Boosts drauf, und wurde dann immer für seinen Shield Bash aufgebaut, mit dem er halt mächtig austeilen kann.

    Am Ende standen wir dann Nom gegenüber, und in einem heldenhaften Endkampf opferte sich Ghillie, den wir als erstes reinschickten und der das Gemüse weg ballerte, um den Weg für Picket freizumachen, der Nom mit einem ordentlichen Shield Bash über den Jordan schickte. Großartig!!! Ich LIEBE dieses Spiel!





    Und weil ich Too Many Bones so liebe, ergänze ich meine heutige Partie gerade auch noch (wir müssen Urlaub abbauen, also war ich zuhause heute...).

    Too Many Bones, solo
    Bei Durchschauen der Gearlocs gestern hatte ich so Bock auf Tantrum, dass ich heute nochmal eine Runde gestartet habe - Tantrum und Patches (gezogen) gegen Gendrick, den ich bisher nicht kannte.

    Ach der kleine Berserker macht mir Laune, wobei ich da noch ein paar Regeln nicht so recht kapiere, da lese ich mich gleich mal zu ein. Ändert nichts am Spaß. Dazu Patches als Heiler, das ließ sich gut an. Über den Fluss Sibron bauten sie sich eine Brücke aus den Leichen der Baddies, hochgradig amüsant. Einige Kämpfe waren mehr als knapp, aber an Tag 9 standen wir dann bei Gendrick - ich glaube da lag auch einer meiner Fehler: ich hätte noch einen Encounter und an Tag 10 hingehen sollen, aber ich hatte so Schiss vor dem 20er Baddie. Aber so hatte ich natürlich eine viel größere Zahl an Gegnern, und meine Güte, ich finde Gendrick schwer! Mit diesem Orb, der Schaden pro gewürfeltem Bone austeilt - heftig. Und dabei ist der Orb fast noch die bessere Alternative, denn ansonsten nimmt der Typ seinem Ziel einen der Statuswürfel ab - FIES!!!

    Langer Rede kurzer Sinn - es war sehr, sehr knapp, denn Gendrick hatte nur noch EINEN Trefferpunkt, aber Tantrum ging die Runde vorher K.O., und Patches kam selbst nicht mehr auf die Beine - Gift und Erschöpfung, da half auch das Aufheilen nicht mehr. Beide platt. Aber ich weiß, dass ich taktische Fehler gemacht habe, und werde es natürlich wieder versuchen!








    Beschäftigung am Wochenende war dann noch der Zusammenbau des Inlays für Mysterium.




    So. Was soll ich sagen - bleibt gesund und geduldig, und zuhause soweit möglich. Durchhalten ist weiterhin die Devise. :*