Beiträge von Ludensorium im Thema „16.03.-22.03.2020“

    Also ich greif die Pandemic Schachtel immer alleine an - so schwer ist sie nicht. 😉 #SorryLudensorium


    Wenn du meine Familie bei kooperativen Spielen sehen würdest, dann begreifst du meine Soloambitionen. Keine Frage - bei Pandemic macht die Diskussion die Würze, aber auch die Synergien der Charakter zueinander. Und das kann man auch alleine sehr gut abstimmen.


    So deplaziert finde ich mein Solovorhaben nicht. Ich hab auch Detective solo durchgezockt. Die Gesamtdauer eines Games schreckt mich da nicht ab.

    Wollte ein Ansinnen nicht infrage stellen😁😁 und deplatziert ist es schon gar nicht.

    Das war nur unserer erleben des Spieles, ist ja aber was sehr persönliches wie immer.

    Auf jeden Fall viel Spass damit. Season 2 ist noch erheblich besser.

    Da hast du was zu tun👍😆

    #PandemicLegacy


    Ja. Was soll ich sagen. Ich hab es mir voriges Jahr besorgt. Es lag bis heute ungeöffnet im Regal, weil andere Spiele wichtiger waren. Derzeit bin ich am Regelstudium (ist ja durch das normale Pandemie nur eine Auffrischung). Ich werde mich nächster Woche intensiv mit dem Teil beschäftigen - aber allein. Meine Familie hat derzeit wegen des Themas keine große Lust dazu.

    #Pandemic Legacy: Season 1

    Alleine zu spielen, kann ich mir kaum spaßig vorstellen.

    Es dauert runde 20 Std. Mit 2 oder 3 (besser!) chars.

    Die Diskussionen, was kommt und wie man was mit wem spielt, macht den gesamten Spaß (für uns) am Spiel aus. Das war großartig. Würde ich alleine nie anfassen.....

    Einige Diskussion haben die höheren Will Karten ausgelöst, da die Anleitung sich ausschweigt.

    Nach Recherche folgendes Ergebnis : wo eine Zahl beim Item steht, ist diese EXAKT einzuhalten.

    Also 4 Geld auf der Karte : exakt 4 Geld in der Kasse bei der Wertung der Karte.

    Ich hab das Spiel, aber noch nicht gespielt. Meine Recherche sagt was anderes (z.B. "4 oder mehr Geld"), siehe Regelfrage bei BGG

    Guter Hinweis, danke.

    Aber dann werden die Karten doch sehr leicht zu erfüllen. Seltsam.

    Das Spiel gefällt uns, die Regeln leider nicht so.

    Noch zweimal #Thekingswill Auf Dem Tisch gehabt.

    Es zeichnet sich allmählich ab, wie da alles miteinander verzwirbelt.



    Die Entscheidung die Zielkarten nicht als 'Memory' zu spielen hat sich erneut bestätigt.

    Einige Diskussion haben die höheren Will Karten ausgelöst, da die Anleitung sich ausschweigt.

    Nach Recherche folgendes Ergebnis : wo eine Zahl beim Item steht, ist diese EXAKT einzuhalten.

    Also 4 Geld auf der Karte : exakt 4 Geld in der Kasse bei der Wertung der Karte.

    Eine Kirche abgebildet: Minimum eine Kirche.