Beiträge von stmountain im Thema „WE 19.09.-21.09.2008“

    Zitat

    Original von ode


    Die Konkurrenz um die Kraftwerke wird im Mehrpersonenspiel wohl nicht unbedingt größer sein. Höchstens die Fluktuation der Kraftwerke.


    Du glaubst nicht, welch Gekloppe es bei uns immer um die Alternativen Energien gibt. Auch wenn die nicht immer eine gute Wahl sind. Man wägt sehr stark die Leistung der Kraftwerke mit der Nummer des Kraftwerks ab. Denn Niedrige Nummern bedeuten meist, man ist erster beim Rohstoffkauf und beim Bauen. Zudem stürzt man sich auf Kraftwerkarten, die noch nicht so weit verbreitet sind.


    Ich bin auch eindeutig ein Bauchspieler. Einen ungefairen Plan hat man dennoch. Wenn dann aber für den Bau doch 5 Elektro zu wenig zur Verfügung stehen ist dass dann besonders ärgerlich. Aber auch solche Momente machen das Spiel aus. Was nützt einem alles durchgerechnet zu haben, wenn dann ein Mitspieler durch seine Aktionen diese Vorhaben ganz schnell vereiteln kann.


    Die China/Korea Karte sticht da aber hervor, Korea mit seinen 2 Märkten und China mit der Planwirtschaft sind willkommene Abwechslungen zu den anderen Karten.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    - Kraftwerkskarten (habe ich selber noch nicht ausprobiert...)


    Elektrifizierte Grüße
    Sankt Peter


    Hier passt der Kommentar zu den Karten: "lohnenswert, da sie das Spiel nicht wesentlich verändern, aber neue Taktiken erfordern"





    Ich habe gestern endlich mal wieder eine Partie Big City spielen können. In meinen Augen ein verdammt gutes Spiel.
    Weiß jemand wann denn die Valley Games Neuauflage rauskommt?