Beiträge von Drizzt im Thema „Heroquest in 2020 - taugt das überhaupt noch was oder wurde es vom Zahn der Zeit kaputtgenagt?“

    Na du traust dir was, einfach zu wiedersprechen :P


    Ich finde gerade den Aspekt komplett ohne Zeitdruck oft (nicht immer) spannend - da könnte man dann den Druck mit einem spannenden Kampfsystem aufbauen (Dark Souls Brettspiel zB) - was HeroQuest ausrücklich nicht hat, muss ich dazusagen! ... aber HeroQuest ist einfach für den gemütlichen Abend ohne viel Anspruch. Aber diese Gemütlichkeit bringt für mich sonst noch kein neuer Dungeon Cralwer besser rüber. Muss man halt mögen.


    Secrets of the Lost Tomb hab ich mir übrigens schon mit Martin Ness ausgemacht nachdem du es ihm nochmal bei unserem Brettspielbegriff Video nahegelegt hast - den werd ich damit auch noch anfixen :D

    Ich sehe das ähnlich wie bei Talisman.


    Wenn du einen gemütlichen stressfreien Abend - ohne zu viel dein Hirn zu gebrauchen - mit sehr guter Atmosphäre haben willst, dann passt HeroQuest immer noch sehr gut. Ich finde, dass das Spiel sehr viele Faktoren hat, die vielen heutigen Dungeon Crawlern immer noch voraus sind (kein Zeitdruck, richtige Exploration) aber rein von der Grundmechanik darf man sich halt kein Wunder erwarten. Würfeln --> Schaden --> Würfeln --> Verteidigung --> Differenz = Schaden.


    Wir spielen es nach wie vor sehr gerne und haben unseren Spaß dabei. Ein bisschen retro angefixt sollte man finde ich allerdings sein :)