Beiträge von shantrip im Thema „Heroquest in 2020 - taugt das überhaupt noch was oder wurde es vom Zahn der Zeit kaputtgenagt?“

    Ich frage deshalb:

    Wenn hier mehrere Leute schreiben, dass es schlecht bis mittelmäßig gealtert ist, ich viel Arbeit reinstecken muss oder es mal probiert wurde und dann 2 Jahre nicht mehr gespielt wurde, brauche ich mir die Zeit und Arbeit für Regeln und Aufbauen etc. nicht machen und es wird direkt weiterverkauft.


    Für "probier es einfach mal aus" ist mir meine Zeit zu schade, wenn ich in der Zeit Spiele spielen kann, von denen ich weiß, dass ich damit viel Spaß haben werde und die sehr gut sind.

    Ich bin günstig an ein Heroquest gekommen und wollte mal fragen, ob es sich nach heutigen Standards überhaupt noch lohnt, sich da in die Regeln einzuarbeiten?

    Oder ist das hoffnungslos veraltet und mechanisch ein Graus?


    An "Dungeon Crawlern" im weitesten Sinne habe ich mal Hero Quest, Descent 1, Arcadia Quest und Nemesis gespielt.


    Ich habe keine tollen "nostalgischen" Gefühle bezüglich Heroquest oder Interesse an Spielen mit Museumswert, sondern würde Heroquest mal ausprobieren, wenn der Tenor ist, dass es sich auch jetzt noch lohnt. Wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann ehrlich gesagt.