Beiträge von brettundpad im Thema „Heroquest in 2020 - taugt das überhaupt noch was oder wurde es vom Zahn der Zeit kaputtgenagt?“

    Hero Quest ist für viele ein prägendes Spiel. Es gab das Spiel in jedem Ladan zu kaufen und damit war das für viele der erste Kontakt überhaupt mit einem Dungeon Crawler, mit einer derartigen Ausstattung an Miniaturen, mit einer Art Kampagnenspiel.

    Ja, es hat mich bis heute geprägt, äußerst kritisch bei Dungeon Crawlern zu bleiben. :lachwein:


    Wir waren ein Haufen Nerds und klar war Hero Quest auf dem Tisch. Ich habe es gehasst und nur wegen den Kumpels mitgespielt. Ich fand die Helden nervig, unausgeglichen, die Helden-Minis häßlich. Ich war wohl aber der einzige weit und breit. Ich habe damals lieber DSA und MERS oder Warhammer Fantasy gespielt, als Brettspiel alles andere was mit Eurogame zu tun hatte. Damals war mir der Begriff natürlich fremd. Wir waren wohl so 10 oder 12. Etwas mehr abgeholt hat mich damals Star Quest.