Beiträge von vampb im Thema „Heroquest in 2020 - taugt das überhaupt noch was oder wurde es vom Zahn der Zeit kaputtgenagt?“

    Gut, ich mag mich hier verkehrt ausgedrückt haben.

    Auch ein Star Quest bzw Star Crusader merkt man sehr stark der Ähnlichkeit von Games Workshop an (welches ich übrigens vom Spiel her viel viel viel besser fand. Danach haben wir nie mehr wieder Hero Quest gespielt).

    Dennoch hatte uns Hero Quest nichts von dieser großen Welt gegeben.

    Uns hat das Spiel nie in diese "Welt" blicken lassen, was vielleicht echte Fans, die Bücher lesen und Tabletop zocken, anders sehen.

    Darum "nur" typisches Fantasy.


    Und was andere hier schon erwähnt haben brauche ich ja nicht zu wiederholen. Es gibt genug Beispiele von anderen Dungeon Crawler im Vergleich zu HQ.

    Da hast du Recht, aber was übrig bleibt ist dann nur der Name. Und dadurch wird es nicht gleich ein geiles Game 😉 Im Grunde gibt es von Hero Quest schon Neuauflagen, besitzen aber einen anderen Namen.

    Hero Quest hat nichts besonders im Universum, es ist "nur" klassisches Fantasy Setting. Darum verstehe ich den Hype nicht.

    Ich habe damals in meiner Kindheit auch Hero Quest gespielt und ja, es war eine tolle Zeit.

    Aber möchte ich ein Reprint?

    Nein, auf gar keinen Fall! Vergleicht man das Spiel von damals mit den heutigen Titeln, dann ist es total langweilig und es würde bei mir nur noch in meinem Regal rumgammeln.

    Ich verstehe auch den ganzen Hype eines Reprints nicht so ganz....

    Was übrig bleibt ist halt der Titel und die Nostalgie.

    Es existieren mittlerweile viel viel bessere Spiele, die einfach vieles besser machen.

    Meiner Meinung nach müsste ein komplett neues Spiel erscheinen, welches nur noch den Namen Hero Quest trägt.