Beiträge von Calredon im Thema „FantasyFlightGames stellt die Produktion ihrer Sleeves ein?!“

    Selbst wenn es kein Newcomer ist - in einigen Fällen zahlt man ja mit teuren Markensleeves fast mehr für die Hüllen als das Spiel gekostet hat. Mein Ascension besteht aus knapp 1100 Karten, das wären seinerzeit insgesamt knapp über 70 € für FFG Sleeves gewesen. Das gesamte Ascension-Paket hat mich (gebraucht, aber die meisten Karten noch in Folie) unwesentlich mehr gekostet.


    Die habe ich dann in Sleevekings eingetütet. Das hat 27,90 € gekostet, und da die Sleevekings nur 60 Mikron haben, passen ALLE Karten noch in die Box vom Grundspiel. Da ist es mir dann auch egal, dass Sleevekings qualitativ natürlich nicht an FFG ran kommt. Gleiches gilt bei Spielen, die seltener gespielt werden. Da nehme ich dann auch in Kauf, dass die günstigeren Hüllen mal kleben. Wenn dann beim eintüten oder spielen eine Hülle kaputt geht, regt mich das bei den billigen Sleeves nicht auf.


    FFG Hüllen habe ich, wie andere teure Markensleeves auch, nur sehr gezielt für einzelne Spiele im Einsatz, wo die Kartenmenge überschaubar und das Spiel es wert ist - Star Wars Rebellion z.B.


    Ich werde die Gamegenic Hüllen ganz sicher auch testen, aber weiterhin nur da einsetzen, wo sich die Kosten im Rahmen halten.

    Ich war bislang zum Glück noch nie in der Situation, für ein Spiel Sleeves nachkaufen zu müssen, da wir selten Erweiterungen kaufen und ich die Spiele in der Regel direkt eintüte. Aber allein der Gedanke in einem Spiel verschiedene Sleeves zu haben ist gruselig, ich würde da auch keine Ruhe finden, aber alles auspacken und neu sleeven? Das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera!


    Ich verwende aber darüber hinaus verschiedene Sleeves, überwiegend Docsmagic oder Sleevekings, aber auch FFG, MTL, SwanPanasia, Ultra Pro je nachdem wie viele Karten es sind, wie oft sie benutzt werden pro Spiel, oder ganz pragmatisch wieviel Platz in der Box ist. Daher habe ich genug Alternativen die meinen Ansprüchen genügen, sollten die neuen "FFG" Sleeves nicht gleichartig sein.