Beiträge von CreMo im Thema „FantasyFlightGames stellt die Produktion ihrer Sleeves ein?!“

    [...] Eure Anmerkungen hatte ich auch schon auf den Lippen, aber wenn wir hier schon mal das Glück haben, einen antwortwilligen Vertreter von Gamegenic im Forum zu haben, dann sollten wir nicht über möglicherweise schon zu dicke Stapel diskutieren, sondern möglichst präzise nachfragen und Michael Helps die Chance zum Antworten geben (und ggf. auch genug Zeit, um selbst die richtigen Antworten zu beschaffen).


    Naja ich finde, wenn der Community Manager Unknowns für PR-Infos nutzt, dann darf man ruhig auch etwas kritischer nachfragen. ;)


    Ich habe mir jetzt mal selbst die Zeit genommen und auf dieser Produktseite die Info gefunden, dass die Premium Hüllen von Gamegenic unverändert zur FFG-Produktlinie "100 microns" aufweisen. Allerdings steht dort nach Auswahl "Standard American" im Dropdown-Menü unter "Sleeve Size" auch die Fehlinfo, dass die abgebildeten "grünen" Hüllen kompatibel zum Arkham Horror LCG wären. Dafür benötigt man aber die breiteren "grauen".

    • "Dicke der Hüllen und vor allem ihre Schweißfestigkeit erhöht" -- im Vergleich zu was? Zu den FFG-Hüllen? Kannst du das mit Zahlen (z.B. Dicke in µm) unterlegen?

    Die Frage würde ich gerne erweitern:

    Warum um alles in der Welt sollte man die bisherigen FFG Premium Sleeves noch dicker machen? Da bekommt man ja so schon oft Platzprobleme im Karton.

    Bei der Verwendung spezieller Inserts war der Industriestandard bisher sehr häufig "FFG Premium passt gerade noch".

    Und für Kartenstapel braucht man ja auch meist spezielle Halter, die bei mir bei einigen Spielen schon gut gefüllt sind.


    Elektro war schneller... ^^