Beiträge von SirAnn im Thema „Kein Umtausch wegen gedellter Ecke am Spielkarton?“

    Am 6.5 auf der Homepage veröffentlicht zum Thema Gloomhaven Versand

    Feuerland Spiele: Verlag für Brettspiele

    Soviel zu Qualität und Preis von Verackungsmaterial

    Wieso Verpackungsmaterial. Da ist die Rede von der Spieleschachtel. Und die ist bekanntermaßen aus zu dünner Pappe für das viele, schwere Material. Aber Feuerland schreibt auch, dass man unterm Strich nur so die Produktionskosten gering halten kann. Mein Gloomhaven ist jetzt 2 Jahre alt und mich hat das nie gestört... Das restliche Material ist vollkommen ausreichend. Die Kiste wiegt knapp 10 kg. Die aktuelle Burgen von Burgund Schachtel geht schon beim anschauen kaputt und das Spiel kostet 50 Euro (bei 1.5kg Gewicht). ....

    Wer in einem schriftlichen Medium ironisch sein will, sollte dann auch dafür sorgen, dass man das seiner Formulierung anmerken kann.

    Goldene Internetregel, die ich persönlich schon bestätigen konnte:


    Man kann im Internet eine Aussage unmöglich dermaßen extrem übertreiben um Ironie zu kennzeichnen, ohne dass sie nicht doch mindestens ein Leser falsch versteht.

    Himmel, selbst der Postillon wird regelmäßig ernst genommen. DER POSTILLON!!!!!!!1elf 😁

    <Ironie> oh ja.. die hätten hier ein schweres Leben </Ironie>

    Wer in einem schriftlichen Medium ironisch sein will, sollte dann auch dafür sorgen, dass man das seiner Formulierung anmerken kann.

    Ich bin hier ja mittlerweile so einiges gewohnt. Aber das man auch nur annähernd eine Aussage, wie "Veganer aufgepasst, der verschickt Haribo Gummibärchen" ernst nehmen kann, daran muss ich mich erst gewöhnen. Andererseits, Schriftliches medium hin oder her: nö, mach ich nicht :)

    An der Stelle will ich einmal das Spieletaxi loben.

    Sven ist wirklich top! Sowohl Antworten als auch die Verpackung und der Versand sind wirklich auch bei mir immer vorbildlich gewesen. Ich kenne keinen online Händler, der so sorgfältig die Ware verpackt und so schnell und direkt immer eine Antwort gibt. Absolut top!!

    Spieletastisch reagiert ebenso schnell. Daher wechsel ich immer zwischen den beiden. Wobei nur erster die Gummibärchen dazupackt :)

    Also ich freue mich über den Hinweis von SirAnn. Wo ist das Problem? Ich weiss jetzt Bescheid und kann bei na Bestellung nen Hinweis dazu geben, dass ich keine Bären brauche.

    Würde mich jetzt nicht aufregen wenn welche dabei wären, aber schöner ist ohne.

    Ich liebe die Gummibärchen und es würde mich wundern, wenn ein Veganer etwas dagegen hat. Der verschenkt sie halt (alternativ kann er sie auch gerne mir zuschicken) :)

    Veganer aufgepasst: Er legt immer ein Päckchen Gummibärchen mit rein (Haribo mit Gelantine).

    Es ist in der heutigen Zeit manchmal echt erstaunlich, wie man auch völlig harmlose, nette Gesten mit negativen Konnotationen ("aufpassen") versehen kann, nur weil sie irgendwelchen Randgruppen womöglich nicht gefallen könnten.

    und es ist echt erstaunlich, dass man heutzutage immer noch nicht erkennt, wenn man etwas ironisch meint ;)