Beiträge von MrElchbau im Thema „Kein Umtausch wegen gedellter Ecke am Spielkarton?“

    Das Papier wäre Recyclebar, müsste aber extra gekauft werden. Dieser Karton wird direkt recycled und sparrt den Versender an der Stelle sogar Entsorgung.

    Das dies dir nicht gefällt, ist dein gutes Recht, aber technisch finde ich die Lösung für die Umwelt gut.

    Frage: Kam das Spiel unbeschadet an?

    Ja, danke, kam unbeschadet an. Aber mit defektem Inhalt hatte ich fast noch nie Probleme.

    Mich stört halt nur, daß diese Füllung fast vergleichbar mit ungeschredderten Kartonteilen ist; da ist kein Kniff, der ihr extra Volumen verleiht.

    Wenn es dem Versender die Entsorgung spart, so gibt er sie ja doch an mich weiter. Ich bestelle nicht online und aus Überzeugung, weil ich super fix zu Fuß bin. Normalerweise kann ich mehrere Sendungen zusammen fortschaffen.

    Aber dank dir für die Antwort. Zumindest kann ich nun nicht mehr nörgeln "das will doch keiner ".

    Sonst rufen doch alle nach Recycling. Das ist es doch, was hier passiert, oder?

    Natürlich sind die luftgefüllten Beutelchen bequemer, aber auch besser?

    Es gibt zumindest in meiner Gegend auch öffentliche Papiercontainer.

    Selbstverständlich ist das besser als die Luftbeutel. Diese sind aber nicht die einzige Alternative. Bisher ging zerknülltes Paper ja auch. Eventuell lassen sich diese Schredderteile ja auch netzmäßig auseinanderziehen. Maschinen können sicher auch Pappflocken aus Kartons herstellen. Aber einfach ~10 von diesen Kartonlagen zum Kunden schicken?

    Ich versuche mich zu zügeln und bestelle etwas seltener Spiele. Die aktuellsten Erfahrungen begründen sich bei mir auf Amazon Alltags Produkte und Überraschungs FoodBoxen. Doch heute kam mal wieder ein Spiel an.

    Wahrscheinlich ist die Verpackung hier das A und O um verdellte Ecken zu vermeiden. Ich war allerdings nicht so begeistert. Der Umkarton war groß gewählt (ich verstehe es schon, wenn Amazon meint: passenden Karton zu suchen ist teurer als einen großen zu nehmen. Aber ein Spieleversand?), stand nicht unbedingt mehr in einem Verhältnis zur Ware. Das Füllmaterial bestand aus "geschredderten" Kartons, wobei das Wort hier unglücklich gewählt ist. Es waren Kartons mit hunderten von Einschnitten, jedoch noch in einem Stück. Wo sonst Luft eine große Menge der Füllung ausmacht (zb bei zerknüddeltem Papier) ist sie hier nur minimal vorhanden. Die Füllung läßt sich nur minimal stauchen, ich werde Probleme bei der Entsorgung bekommen, eine normale blaue Tonne ist damit schon halb gefüllt.

    Klingt jetzt nach einem großen Faß, das ich hier aufmache, aber ich habe es so noch nicht erlebt. Oder wäre das sogar die von euch erwünschte Versandart?