Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Nachdruck von Viticulture: In Vino Veritas“

    Wer bis dahin nicht warten möchte, man kann in diesem Fall durchaus auch bedenkenlos zu der englischen Ausgabe greifen (um die 16 € bei ebay). Ich mische normalerweise ungerne die Sprachen, habe dies aber hier mal gemacht, da nicht absehbar war, dass es je einen Nachdruck auf deutsch geben könnte. Farblich ist kein Unterschied zu erkennen und der Text ist aufgrund der eindeutigen Symbolik auch selbsterklärend, insbesondere, da es sich ja eigentlich nur um "more of the same" handelt.


    Funfact: Für mich hat sich der Kauf der englischen Ausgabe gleich doppelt und dreifach gelohnt. Bei meinen Recherchen zu der Erweiterung habe ich auf bgg eine tolle Verlobungsgeschichte gelesen, in welcher jemand seiner Freundin per nachgeahmter Viticulture-Karte einen Heiratsantrag gemacht hat. Jamey Stegmaier hat dies gelesen und fand dies so schön, dass er ein Bild des Paares in der Erweiterung als Karte verwendet hat (Karte "Fiance"). Dies habe ich im Rahmen eines Spielabends als unnützes Wissen weitergegeben und ein paar Monate später ein paar sehr interessante Karten bei Räuber der Nordsee gezogen :love:^^