Beiträge von Krywulf im Thema „The 7th Citadel“

    SO, wo jetzt der PM offen hat. Erweiterungen mitnehmen oder nicht? Der Unterschied zwischen Base und Gameplay-AllIn sind immerhin 50 Euro. Der zusätzliche Threat ist ja OK, aber der Rest?

    Naja, wenn Menschen sich mit Produkten identifizieren, als wäre es ihr Onkel, ist das ohnehin ein Problem.

    Ich hatte es jetzt in keine Relationen zu Menschen o.Ä. gesetzt. Aber ja, ich glaube schon, dass viele Menschen sich mir ihrem Hobby identifizieren. Klarerweise gibts da Grenzen wo es ins Krankhafte übergeh - schönes Beispiel die extreme Leidenschaft die manche Menschen für ihr Auto entwicklen ;)

    Ist eines schönes Beispiel des Verfalls der Sprachkultur und der Umgangsformen. Mir ist schleierhaft, warum ich wenn mir etwas nicht gefällt bzw. ich anderer Meinung bin DInge/Menschen/Organisationen sprachlich erniedrigen, attackieren muss - am besten noch mit Superlativen unterstützt. Ein simples "Es hat mir nicht gefallen" reicht doch? Noch besser wäre ein "Warum?".

    Und ja - Menschen die sich mit einem Hobby identifizieren fühlen sich da auch attackiert.

    Wie hoch seht ihr die Chancen auf eine deutsche Übersetzung?

    Laut FAQ wird es wahrscheinlich eine Übersetzung der "Classic Edition" geben (also nicht die Collectors Edition), und zwar im bestmöglichen Falle 12 Monate nach Auslieferung des Spiels, d.h. Mai 2023

    Wobei Mitte 2023 ist eine Ansage. Zwar würde ich mich über die deutsche Version freuen, aber dann noch mind. 12 Monate... Die Vernunft sagt warten, der Spieler sagt: im KS zuschlagen - schwierig...