Beiträge von misterx im Thema „The 7th Citadel“

    Urgs. Bei mir gabs heute einen Dämpfer


    War in einen weiteren Teil von Dadachaems Fluch gestartet und ich glaube ich habe alle schlechten Pfade die die Verzweigungen der Dialoge nehmen konnte durchlaufen.

    Das hat mir dann so derb zugesetzt, dass die folgende Entwicklung der Etappe meine Kapazitäten an Karten und Lebenspunkten sprengte und ich mit meinen beiden Charakteren off ging.

    Threat beendet.

    Bof.


    Ich bin jetzt in einem TimeStories Erlebensmodus, im nächsten Anlauf kann ich das sehr gezielt optimiert angehen, ok. Ich habe nur Sorge, dass die Stimmung sich sehr ins Gegenteil verkehren könnte, wenn man im letzten Anschnitt eines Threats ist und dann nochmal ganz von vorne beginnen muss. Dafür bieten die Karten nicht wirklich genug Modularität, als dass der Spannungsbogen das hergibt, sollte es zu oft geschehen.

    Ersteindruck Intro


    Habe ein bisschen gebraucht um mich wieder zu akklimatisieren


    Den neuen LifePoint in KartenZahlModus mit Decks je Spieler finde ich schon mal gut gelungen. Genau das hatte ich mir erhofft.


    Ebenfalls gut finde ich im Startflow, dass man durchaus verschiedene Outcomes haben kann und ich könnte mir vorstellen, hoffe darauf, dass schon dieses einen Effekt hat. Somit verzückt sich jetzt schon mein Gemüt am Gedanken einer Replayability mit anderen Erfahrungen, zumindest am jener Stelle.


    Hat Spaß gemacht.


    Solo 2händig unterwegs.

    Bei mir auch keine shipping notice.

    Dafür stand heute ein Karton vor der Türe, wo mir schon die Form verriet, jepp.


    Fennel

    Bzgl 2. .... Karte aufgebaut lassen... hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass man komplett ohne Savegame-Reset durchkommt. Habt ihr den Reset ohne Reset durchgeführt und nur die Stapel aufgefrischt?


    Hoffe, dass ich es zeitig schaffe mir die Regeln zu gönnen, einiges sieht altbekannt aus, um dann am Sonntag mal loszutapsen

    Jeden Kickstarter das Gleiche ...

    Leute, es gibt über 2600 deutsche Backer.

    Selbst wenn die mit den All Ins anfangen, kann es sein, dass ihr erst nach einigen Tagen dran seid.

    vielleicht machen sich die Fulfillment Dienstleister jedes Mal einen Spaß daraus die Abfolge nach anderen Kriterien zu sortieren ....


    (Diesmal alphabetisch nach 3.Buchstaben im Nachnamen.

    Nächstes Mal Quersumme der PLZ)


    ... und giggeln sich einen ab wenn sie hier still die Beiträge lesen

    Kommt 100% auch auf deutsch raus. Wird dauern, aber da bin ich zuversichtlich.

    bist du dir sicher, dass Pegasus sich das nochmal antut?

    Ich bin da auch skeptisch. Das ist eine Masse Content zur Übersetzung plus die neuen "Meta-Gebilde" die im Spiel integriert wurden.

    Ich sähe sowas dann schon eher bei Feuerland mit ihrer GH/FH Erfahrung.

    In dem FAQ steht folgendes:

    Zitat

    The game will probably be localized in German in its "Classic Edition" version, not in its “Collector's Edition” version. It will be available at best 12 months after the delivery of the Kickstarter pledges.

    Also noch ein wenig Abwarten und Daumen drücken 😊

    Bei 7th continent waren es dann gut 3 Jahre

    Kickstarter 7th : 2015

    Fulfillment : 2017

    Erscheinung dt.Fassung : 2020

    Ich habe zugegeben hohe Erwartungen an die Zitadelle.


    Die Verheißung an ebenjener zu bauen und so auch an Neues auf dem Kontinent (nicht dem 7.) zu kommen, verändern wohl hoffentlich auch den Blick auf ebenjenen wenn da immer wieder mal was neues dabei ist.


    Dazu die Char-Entwicklung, ich tendiere zu einem vollen Spielpaket mit allen Threats. Die EyecandyFeatures, tendenziell eher nicht.

    Ich bin nun mit einem Late Pledge eingestiegen.


    Mit 7th Cont. habe ich aktuell viel Spaß, warte auf 2 bestellte Zusatzflüche.

    Mit dem TimeStories TragedyLooper Mindset und dem Gedanken Futter First habe ich keinen Einwand zum hohen hin/her geschaufele der Karten und irgendwann ist jedes Spiel mal durchentdeckt.


    Da bei 7th Citadel die Ernährungsbremse in eine Kampfbremse geändert wurde, dazu ein Dialog-Setting aufgenommen wurde und mit der Landkarte plus Gebäudebau Variablen eingebaut wurden tippe ich auf eine mehr Missionslastige Herangehensweise.


    Die Splittung des großen Decks auf individuelle Charakterdecks finde ich ebenfalls vorteilhaft, damit man eher Synergien aufbauen kann und nicht immer der andere das zieht was in des einen Gegenstandskorb besser passt.


    Die letzte Hürde die mich abgehalten hatten war der Termik Mai 2022. Sehr sehr lange Vorkasse, aber ich fand es wegen meines aktuellen Spielspaßes ok, mein Zukunftsbudget schon mal heute zu beleihen.


    Dass es nur in Englisch sein wird, kann ich mit leben, auch wenn mein EnglischVokabular nur ne 2 ist und es sicher ein paar Wörter geben wird die es nachzuschlagen gilt. Hat ja auch was für sich.


    Weiß nur noch nicht, ob in im PlegeManager Anfang 2021 dann noch Zusätze mit hinzunehme.

    Ich hab aber nicht dich beleidigt, sondern das Spiel.

    Und um das ganze friedlich abzuschließen: falls sich jemand dadurch beleidigt gefühlt haben sollte, dass ich ein Brettspiel Rotz genannt habe, tut mir das aufrichtig leid. Das war nicht meine Intention.

    Mir ist das schon klar, dass nicht ich persönlich gemeint war. Stell Dir einfach vor, Du selbst bist ein "Kreativer" und Deine Kreation wird derart herabgewürdigt.

    Einfach verbal abrüsten. Ein "gefiel mir überhaupt nicht" bringt es doch praktisch genauso auf den Punkt...

    Auf der anderen Seite :


    Wenn man immer weiter verbal abrüstet und abrüstet und abrüstet werden Meinungen immer schwerer verständlich.

    Aus scheiße, mittel und super ist ja jetzt schon nahezu geworden : nett, passabel und super.

    Irgendwann wird nett schon gar nicht mehr als nett im eigentlichen Sinn verstanden, weil man immer um den Brei herumschwafelt und man nicht mehr Scheiße sagen darf. Und insbesondere Nett ist deswegen leider schon zum Kleinen Bruder von geworden.

    (Nichts desto Trotz , Rotz finde ich auch zu herabwürdigend, ein gefiel mir sowas von überhaupt gar nicht wäre deutlich publikationsfreudiger )

    Zu 7th Citadel , eigentlich würde ich es wollen mögen.

    Was mich stört ist der extrem lange Zeitraum bis Mai 2022. Also 9-12 Moate ok, aber 20 schon vom Start weg, uff.

    Tendiere daher gerade eher dazu, mich mal mit 7th continent in deutsch auseinander zu setzen, abzuwarten wie mir das gefällt, und dann ggf auf eine Lokalisation auf 7th Citadel zu warten.