Beiträge von brettundpad im Thema „Wird die Spiel Doch! stattfinden? - nein: wurde am 11.03. abgesagt“

    Einzig bleibt die geringe Hoffnung, dass es bis dahin eine wesentliche Besserung gibt, die alles positiv neu überdenken lassen.

    Das ist DIE Hoffnung für so einiges. Der positive Ausgleich fehlt gerade völlig. Nicht nur Messen/Cons, sondern ebenso Sportveranstaltungen oder Festivals. Meine einzige Hoffnung ist, das wenigstens ab Mitte Mai vielleicht Campingplätze wieder öffnen bzw. Schleswig Holstein seine "Grenzepolitik" überdenkt.

    MetalPirate ich kenne zwei Kitas, die kleine hatte 60 Kinder, die andere 150. Keine Ahnung was du für KITAS kennst. Aber ne KITA ist DIE Virenschleuder, von Krätze und Läusen ganz zu schweigen und in Großstädten zumindest oft keine kleinen Einrichtungen.


    Ich halte es eher für sinnvoll über Schutz der Risikogruppen zu sprechen. Damit wäre vielleicht mehr erreicht.


    Ich liebe meine Kinder und Familie. Hier gibts kein Streit, keine Haue und unsere Kinder machen das super mit. Es ist trotzdem eine BRUTALE Belastung! Jede Woche mehr merke ich, wie das an die Substanz geht. Ich bin da sicher nicht der einzige. Ich glaube kaum, das der jetzige Zustand sehr viel länger so durchgeführt werden kann. Wochen? Sicher! Aber über viele Monate niemals.

    Vieles ist und bleibt Spekulation. Ganz einfach gesagt, darf man auch nicht vergessen was diese Einschränkungen mit der Bevölkerung machen. Angst, Depression, häusliche Gewalt, wirtschaftliche Entwicklung. Wenn das Verständnis der Bevölkerung kippt, dann gute Nacht.


    Nicht falsch verstehen, ich halte das jetzige Vorgehen für richtig, aber wie so of sind solche Fragen nicht so einfach zu beantworten. Insbesondere weil keiner eine Ahnung hat, wie sich dies alles entwickelt. Der Blick rein auf das Virus ist nämlich zu begrenzt!