Beiträge von sprettbieler im Thema „Tipp - Indie-Rock!!!“


    Manowar...

    @St Peter:


    Wo würdest du denn das Lied einordnen? True Metal, Death Metal, etc.?
    War da die Ganze Zeit nur Geschrei? Gab es melodische Parts im Gesang? Hatte der Sänger eine klare Stimme oder eher rau etc.? War Text in dem Geschrei oder nur Aahhh oder so.

    Naja ich kenn mich ja jetzt nicht sooo gut aus...aber in dem Begriff EmoCORE steckt der Begriff Hardcore drin...und davon ist dcfc doch sehr weit entfernt. Einigen wir uns drauf dass es einfach Indie ist ;).

    Zitat

    Original von ode
    Hier ein Tipp an alle, die in den 90er Jahren mit Indie-Rock oder Emocore groß geworden sind:


    Seit ein paar Wochen haben Death Cab For Cutie ein neues Album raus! Bei mir läuft es seitdem in Dauerrotation! Wieder etwas sperriger als PLANS aber nicht so poppig wie TRANSATLANTICISM. Dafür sehr schöne, krachige Indierocker. Genauso wie die üblichen Picking getriebenen, eher ruhigen Songs. Einfach zum träumen!!!


    Hab mal reingehört. Finde es gut, dass viele Bands jetzt auf ihrer HP nen Player haben und man ganz einfach nebenbei mal das neue Album hören kann. Also ich hab ja nur einen kleinen Querschnitt gehört aber irgendwie hatte ich wohl Emocore erwartet...aber das ist es ja ganz und garnicht.
    Ich hör im moment grad ein bisschen Silverstein obwohl das sonst garnicht so meine Richtung ist. Vor allem die Alben Discovering the Waterfront und When broken is easily fixed finde ich aber absolut hammer.


    @St Peter...ich glaub das wird schwer...summs uns doch mal vor ;)