Beiträge von Sankt Peter im Thema „Tipp - Indie-Rock!!!“

    Also Accept, Beach Boys und Scorpions sind es nicht...


    Was haben denn die Jugendlichen damals so für Kutten getragen???


    Annihilator
    Judas Priest
    Iron Maiden
    Accept
    Overkill
    ...


    Was noch - was waren damals die angesagten Bands???

    Vielleicht hat ja jemand allgemeinere Tipps die zur erfolgreichen Suche beitragen...


    Welche Sänger haben denn in den 80'er Jahren eine hohe Stimme gehabt?


    Also mir fällt Halford ein - aber Judas Priest habe ich schon hoch und runter gehört und das Lied nicht gefunden.
    Overkill (allerdings erst 1987) hört sich teilweise hoch an


    Wer hat noch so eine markante Stimme?

    also Child in Time ist es nicht - das ist zu bekannt ;)


    Das Schreien ist eher melodisch, klar - kein grunzen...


    Vom Metal her schwer einzuordnen - mmhhh also es ist auf jeden Fall melodisch. Der Sänger kreischt halt die ganze Zeit mit sehr hoher Stimme - er singt aber nichts, sondern macht die Melodie damit...

    Passt zwar nicht ganz hierher - trotzdem mal eine Frage an die Musikkenner...


    Ich habe Anfang der 80'er Jahre (1980-1985) in unserem Kinderclubhaus regelmäßig die Disko besucht. Dort wurde überwiegend Metal gespielt...


    AC/DC, Iron Maiden und auch härtere Sachen. Ein Lied ist mir dabei immer wieder aufgefallen. Eigentlich hat der Sänger die ganze Zeit ganz hoch gekreischt. Ich habe das Lied Jahre später in Kreuzberg in einer Kneipe gehört (kam von Kassette). Die Bedienung konnte mir aber auch nicht sagen, welches Lied das sein könnte. Schade.


    Hat irgendjemand von Euch eine Idee? (Band, Song, ...). Muß ja schon etwas Bekannteres gewesen sein, wenn man es Jahre später wieder hört. Vielleicht war es aber auch nur eine Art "One Hit Wonder"? Mit Bekannter meine ich übrigens nicht unbedingt, daß es in den Charts gewesen sein muß ;)


    Die Stimme war übrigens das markante an dem Song, der beinahe nur aus dieser Stimme bestand.


    Wer kann einem Verzweifelten helfen. Wenn jemand eine Idee hat bitte sagen - ich höre dann mal in den Song, die Band rein (itunes macht es möglich).


    Tausend Dank!