Beiträge von Gerrit im Thema „Wie umgehen mit Sammelbestellungs"betrug(?)"“

    Da musste ich aber eben schon lachen, als sie den Thread hier zitierte:


    Klar, stammt "Attacke" von mir - aber der Zusammenhang war ja klar: genug hier (im Forum) geredet, es ist alles gesagt, jetzt bist Du an der Reihe.


    Und meine Signatur als Beweis für die Aggression des Forums gegen sie zu nehmen, ist ein starkes Stück.


    Ich weiß schon, warum ich alles um die SO meide.


    Ich bin ja so gespannt, wann Du Dein Spiel bekommst. Ich habe es ja ehrlich gesagt nicht verstanden, warum man nicht schon versendet hat. Ich habe in einem anderen Bereich den Import für Privatleute übernommen und es kamen zig Teillieferungen. Ich habe die Leute in der Reihenfolge der Bestellung beliefert. Der Allerletzte machte sich natürlich Sorgen - es stellte sich aber heraus, dass meine Email nur im Spam lag.

    Was Sepiroth schrieb.
    Lege ausreichend Material zur Vereinbarung, Überweisung etc. bei und benenne gleich weitere Geschädigte. Eine gute Vorbereitung kann eine vorzeitige Einstellung des Verfahrens wg Geringfügigkeit erschweren.

    Zivilrechtlich kannst Du dennoch vorgehen, schließlich gibt es keinen Grund, Dir das Geld nicht zurückzugeben. Es geht direkt über das Amtsgericht oder auch über einen Anwalt.