Beiträge von Tyrfing im Thema „West of Alamain oder ASL in der Wüste“

    Ich hab keinerlei Ahnung von ASL, aber ich lese deine Bericht sehr interessiert.


    Auch wenn ich immer mehr den Eindruck habe, das ASL das D&D für Brettspieler ist... wieso?
    "Vor dir siehst du eine Schatztruhe..."
    "...ich will sie öffnen!"
    "Dann mach mal einen 2d6 Check auf deine Lockpicking"
    "Eine 10, geschafft!"
    "Okay, dann mach jetzt mal einen 1d6 auf deine Erkunden-Skill"
    "Äh? Wieso"
    "Mach einfach..."
    "Eine 1 und jetzt?!"
    "*Bäm* Die Falle in der Truhe hat zugeschnappt! Aber mach dochmal einen 1d20 Wurf modifiziert durch deinen Geschicklichkeitsmodifier. Vielleicht kannst du ihr noch ausweichen..."


    So in der Art hab ich langsam auch den Eindruck bei ASL. Würfeln bei Treffer, Rauch, diesem und jenem... :D

    Zitat

    Original von Mat
    Und bei Warbears Pdf ist die Schrift irgendwie undeutlich (wie mal kurz drüber radiert), ist das bei euch auch?


    Ja, sehe ich hier auch so.
    Schätze ich aber eher nach eingescannt ein. Da hat er dann anscheinend Schwarz-Weiß genommen und da fallen dann manche Punkte unter den Schwellwert und werden damit weiß.


    Ist natürlich eine Vermutung, aber ich denke ich liege damit schon recht gut..