na, du machst es ja spannend. Ich löcher dich gleich mal:
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Original von Jodele
eine Woche später setzten wir das Szenario fort.
soll das heißen, du hattest das Spiel die Woche lang unter deinem Tisch versteckt? Und kommt man nach der Woche problemlos wieder rein ins Spiel?
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Original von Jodele
Die Spiel Phasen
ich versuch mal, das nachzuvollziehen (ich bin der phasing player):
1. reparieren - ok. Was war nochmal squad rallyen?
2. Leute, die schon in guter Position sind, dass sie keine weitere Bewegung benötigen, schießen los.
3. Jetzt rennt der Rest wie wild los - kann vom Gegner beschossen werden. --> Gegner kann entscheiden, wie weit er dich rankommen lässt und ob er den Beschuss auf Defensive-Fire-Phase verschiebt? Macht Schießen in dieser Phase vor allem Sinn, wenn du drohst, am Ende der Bewegung in Deckung oder ohne Sichtkontakt zu verschwinden?
4. Jetzt darf der Gegner schießen, was die Munition hergibt.
5. Die von mir bewegten Truppen dürfen jetzt schießen (gibt aber Malus). --> Es gibt also keine Regel (wie ich es aus anderen Spielen kenne), die sagt: nur die Hälfte der Movementpoints benutzen, wenn noch geschossen werden soll?
6. Gebrochene Squads flüchten.
7. Nochmal ein Bonus-Feld vorrücken ohne beschossen werden zu können. --> davon hab ich noch nie in einem Spiel gehört (gut, ich hab kaum Spielerfahrung damit). Darf ich denn sonst nicht in ein Feld mit feindlichen Squads eindringen? Wofür ist diese Phase gut? - Dafür, wenn die Movementpoints nicht ganz gereicht haben, man aber eine Nahkampfentscheidung fällen möchte?
8. Nahkampf.
--> Jetzt war ich dran; ist nun der Gegner mit dem selben Ablauf dran und dann ist ein Turn/Spielzug beendet? (Ihr spielt doch mit einer vom Szenario vorgegebenen Spielzuganzahl, oder?)
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Original von Jodele
In jedem Falle muss man erst einen To Hit Wurf und falls getroffen einen To Kill Wurf machen.
Für den To Hit muss man auf weniger als 7 Feldern unter eine 10 kommen. (bei größeren Entfernungen spielt die Länge der Kanonen eine Rolle)
Du redest jetzt von einem angreifenden Panzer? (Weil du doch eigentlich gerade beim Angriff der Infanterie auf Panzer warst).
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Original von Jodele
Der Radpanzer hat einen langsam drehendem Turm. (Slow Turreted, erkennbar an dem weißen Quadrat um die Silhouette. Wäre er ohne Turm (Non Turreted müsste für +3 das ganze Fahrzeug gedreht werden . Wäre es ein schneller Turm nur +1 fast Turreted)
Das liest sich herrlich. Aber an das alles zu denken....
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Original von Jodele
Ob das alles realistisch ist sei dahingestellt. Ich persönlich gehe in dieser Frage konform
mit der landläufigen Meinung: ASL ist WW2 mit Hollywood Elementen und überhaupt ist es mehr ein Spiel als eine Simulation.
Hmm, bist du sicher? Warbear spielt Spiele mit Hollywood-Elementen???
So, genug gelöchert.
Gruß
Mat
I