Beiträge von Sankt Peter im Thema „Krimi-Empfehlung!“

    Zitat


    mieser Roman, der aber Gutes bewirkte...., 8. Januar 2007
    Von kps - Alle meine Rezensionen ansehen


    nämlich die TV-Serie "Dexter". Wer hätte gedacht, dass so ein schlecht geschriebenes, fade aufgebautes und platt-zynisch dahergekommendes Stück Schund als Vorlage für eine atmosphärische Serie diene könnte. Dass dieser Ramsch als Sensation gefeiert wird, ist völlig lächerlich. Eigentlich hätte man das Buch direkt von der Druckerei an die Wühltische ausliefern können. Wie unbegabt Lindsay ist, zeigen die Drehbuchautoren der Serie, die das Potenzial, das in der Geschichte steckt, erkannt und zu etwas wirklich Gutem verarbeitet haben.


    Bei amazon wird der Roman teilweise als belanglos, langweilig und uninspiriert gesehen.


    Die Charaktere sollen nicht gut herausgearbeitet sein und Dexter steht zu sehr im Mittelpunkt.


    Nun schreckt mich so etwas prinzipiell nicht ab, mag ich doch die Bücher von Patrick Redmond besonders gern (sehr geniale Psycho"krimis")., wo er auch wenige Charaktere und ihre Interaktion (bitte keine Diskussion an dieser Stelle) sehr detailliert beschreibt und damit den Leser fesselt. Bietet das Buch von Jeff Lindsay auch so etwas?