Beiträge von [Tom] im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Im Grunde möchtest Du Diablo als Brettspiel, wenn ich es richtig verstehe. In Ruhe durch den Dungeon gehen, keine Hektik, alles erforschen, in Ruhe die Monster verhauen und Schätze sammeln.

    Das funktioniert zum Beispiel bei Silver Tower oder Blackstone Fortress - beides aus der Reihe Warhammer Quest.

    Bei Silver Tower kommt sogar noch das Erforschen von Raum zu Raum dazu, weil man nicht weiß, in welcher Reihenfolge die Räume kommen und auch nicht mit welcher Wirkung (es gibt verschiedene Karten für dieselben Räume). Dabei leveln die Helden und wenn sie alle Teile des "Medaillons" erobert haben, stellen sie sich dem Endgegner, um endlich aus dem Silver Tower zu entkommen.

    Bei Blackstone Fortress schreitet man auch Encounterkarte um Encounterkarte voran, muss am Ende das Hidden Vault finden und hat dann die Basis-Kampagne erfüllt. Allerdings ist es nicht ganz so "erkundend" wie Silver Tower...