Beiträge von Kinglouie im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Und dann ging es los: erste Quest, erster Encounter. Coole Mechanik. Drei Stunden später: immer noch im ersten Flur, weil die Monster anscheinend unendlich (re)spawnen.

    Da muss man leider auch sagen, dass solche Spiele meist mit dem Overlord stehen und fallen. Meist sind die Helden zu Beginn des Spiels relativ schwach und wenn man dann gnadenlos ist, ist es für die Helden sehr deprimierend. Ich habe mal in einer Anleitung (glaube es war bei Doom) gelesen: „Die Aufgabe des Overlords ist, dass alle Spaß am Spiel haben“. Ich spiele den Overlord eher als Spielleiter und versuche die Gruppe im Laufe der Quest soweit zu schwächen, dass ich im Finale noch eine Chance auf den Sieg habe.


    Ansonsten könntet ihr Imperial Assault oder Descent2 mal mit der App probieren, dort gibt es kaum Zeitdruck. Irgendwann tritt bei Imperial Assault zwar ein Effekt auf der Schaden oder ähnliches verursacht(Meist eine Würfelprobe). Erkunden kann man aber trotzdem alles.