Beiträge von CalvinHobbes im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Hier hat man einen guten Überblick darüber was es so gibt.


    The Dungeon Crawler Collector (2020) | BGG | BoardGameGeek


    Vielleicht machen auch seine anderen Listen wie Adventure oder Skirmish Spiele Sinn. Hat er verlinkt.

    Wenn man sich die 3 Listen von ihm komplett angeschaut hat ist der Markt ziemlich gut abgedeckt ;)


    Die Bewertungen von ihm teile ich öfter nicht. Bei einigen Spielen bemerkt man auch das es aufgrund wenig spielens schlecht beurteilt wird, aber für einen Ersteindruck genügt es. Darf man hinsichtlich der "Note" nicht zu ernst nehmen.

    Hattest du denn Lost Tomb gespielt? Ich weiß es nicht mehr. ;)


    Nicht genug um es beurteilen zu können. Mechanisch finde ich es reizvoll und klasse in seinem Abwechslungsreichtum, aber optisch zu schwach. Bin da aber auch anspruchsvoll.


    Hoffe das EE den geplanten Reprint in dem Aspekt überarbeiten. So zügig wie die arbeiten wird das dann wohl 2030 geliefert ^^


    SoB finde ich passt noch ganz gut als DC Option für @Zombie

    Was die Frage anbelangt. Gibt ja einige Dungeon Crawler Fans die mit einer ähnlichen Fragestellung am Ende wieder zu Heroquest mit all dem Fanmade Material / Regelwerweiterungen zurückgekehrt sind und das immer noch für den mit Abstand besten DC halten. Gab ja auch noch Advanced Heroquest.


    Kann da nicht mitreden da ich Heroquest selbst nicht kenne aber wäre vielleicht eine Idee wert sich auf BGG und anderen Seiten in all die Neuerungen dafür einzuarbeiten. Coop mit wirklich explorativem Element war ich noch mit keinem DC wirklich zufrieden. Irgend etwas hat mich eigentlich immer gestört (z.B. S&S die Fitzligkeit und linearität..etc).


    Was imo im kleinen das DC Gefühl gut transportiert ist das nun nicht mehr aufgelegte Warhammer Quest Adventure Card Game. Spiele ich immer wieder gerne und fühlt sich wie ein thematischer Mini DC an.


    Im versus Modus 1 vs 1 ist Claustrophobia mein Favorit aber ist auch eher ein Snack für zwischendurch und kein epischer DC.


    Habe auch lange danach gesucht und bei mir wird diese Nische nun mit Kingdom Death voll ausgefüllt, wobei das eben kein DC ist. Bedient einfach dieselben Interessen die ich in dem Bereich hatte, oder besser formuliert, hat meine Interessen verändert, aber ist natürlich auch sündteuer.