Beiträge von Bergziege im Thema „[SUCHE]Dungeon Crawler ohne Zeitlimit“

    Marcus: auch von mir danke für den Tipp zu Mystic Path - ich hab es mir mal als Nachfolgespiel für die Descent Gruppe gekauft. Klingt sehr passend für uns. :) Wird aber noch dauern mit Erfahrungsberichten, wir starten grad die nächste (letzte) Descent Kampagne.

    Ah, mir fällt grade noch Hexplore It ein :/ Da tickt zwar auch eine Art Uhr, durch die Bewegung des Oberbosses (ich hab nur die 1st Edition zuhause, da ist das der Dead King), aber es wird dem Spiel ja gerade vorgeworfen, dass man dem zu lange davon laufen kann... Sprich, dieser Druck ist nicht zu stark, wenn man das Spiel ein wenig kennengelernt hat.


    Das Spiel drumrum an sich ist freies Heldenleveln, Erkunden, Quests erfüllen, Bosse bekämpfen... Aber zumindest die erste Auflage hat ihre (nicht winzigen) Schwächen, über die ich persönlich dank des Erlebnisses aber hinweg sehen kann.

    Ist aber englisch, und Sprachkenntnisse sollte man dafür haben.

    Ich glaube, dass @Zombie das grundsätzliche Crawler-Gefühl vermisst, das ist dann eine ganz andere Art von Spiel als z.B. ein Descent. Spiele wie Descent sind ein taktisches Vorgehen gegen den Overlord und umgekehrt und eben kein freies Erkunden und Erleben von Abenteuern. Dazu sind die Maps echt viel zu winzig...


    Ich hab es selbst nur ungespielt im Schrank, aber könnte Ultraquest vielleicht in die von dir gewünschte Richtung gehen? Das ist nur in Teilen Dungeon und ist mehr ein interaktives Abenteuerbuch, also taktische Überlegungen fallen da weg, aber es ist recht freies Erkunden der Spielwelt und es ist ein oldschool Fantasysetting... :/


    Das von mir gerade begonnene Dungeon Degenerates bietet zwar gefühlt viel Freiheit, aber der Zeitdruck ist auch hier deutlich spürbar.